Kontakt zu Dozenten aufnehmen

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mo 16. Nov 2015, 21:26

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls ein Neuankömmling im Onlinestudium WR.

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich an die E-Mail Adressen der einzelnen Dozenten zu meinen Modulen komme.

Konkret möchte ich Prof. Michael Sprenger Menzel einige Fragen zu der Klausur VWL stellen.

Es wäre super wenn mir da jmd. helfen kann.

Besten Dank schonmal! :-)
Carsten Sterns

» Di 17. Nov 2015, 08:51

Hallo Carsten Sterns,

gern können Sie Kontakt zu den Dozenten aufnehmen. Damit die Dozenten aber nicht immer die gleichen Fragen beantworten müssen, haben wir diese T@keLaw Community ins Leben gerufen. Als erstes möchte ich Sie auf die Benutzergruppen in dieser Community aufmerksam machen. Sie sollten sich in Ihre Gruppe eintragen. Damit erhalten Sie Zugang zu den modulbezogenen Diskussionen. Dort werden auch Dinge zu VWL besprochen. Vielleicht erübrigen sich dann schon Ihre Fragen. Mehr zu den Gruppen erfahren Sie unter Willkommen in der T@keLaw Community.

Wenn Sie dennoch Fragen zum Modul haben können Sie diese gern in die Community einstellen. Wir vom Support-Team werden versuchen diese zu beantworten. Sollte uns das nicht möglich sein, werden wir den Autor mit den Fachfragen kontaktiren und die Antworten hier einstellen. Damit stellen wir sicher, dass auch andere Studierende Zugang zu den Antworten des Autor haben. Das Verfahren hat sich in den letzten Jahren sehr bewehrt und wir hoffen, dass wir all unseren Studierenden dadurch den nötigen Support bieten können.

Bei persönlichen Fragen oder Problemen bleibt Ihnen selbstverstädlich noch der Weg der E-Mail oder des Telefonanrufs. Ihr Einstiegspunkt ist hier die Studienberatung Ihres Studiengangs.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mo 23. Nov 2015, 09:09

Sehr geehrter Herr Landeck,
zu meinem Gutachten bzgl. Bürgschaft habe ich in dem Fachmodul WPR1 um Rückmeldung gebeten. Weder von Studenten noch von Herrn Prof. Möller kam eine Antwort.
Ich habe einige Tage später Herrn Möller dieses Gutachten per Mail gesendet mit Bitte um Feedback durch ihn oder Weiterleitung an andere Zuständige.
Leider habe ich bislang keine Antwort erhalten.
An wen kann ich mich mit fachspezifischen Fragen wenden, wenn ich von Studenten oder dem Prof. keine Antwort erhalte?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
mfg
Ina Wittfoth
1. Semester wr online
Ina Wittfoth
WR - WS 2015/16
Muse

» Mo 23. Nov 2015, 14:33

Hallo Support-Team,

Ich versuche nun bereits einige Tage lang Kontakt mit Prof.Sprenger Menzel aufzunehmen. Erfolglos... Thread eröffnet Plus Mail an die Studienberatung.

Es wäre wünschenswert wenn sich da mal was tut.

Es sollte kein tagelanger Prozess sein mal ne Frage beantwortet zu bekommen.

VG

Carsten
Carsten Sterns

» Mo 23. Nov 2015, 14:46

Hallo Muse,

ich habe Herr Prof. Möller noch einmal auf Ihren Beitrag im Unterforum von WPR 1 (Bachelor WR WINGS) hingewiesen. Ich denke, dass er in den nächsten Tagen dort Antworten wird.

Hallo Carsten Sterns,

können Sie mir die E-Mail, die Sie an Herr Sprenger-Menzel geschrieben haben auf meine Adresse weiterleiten. Ich würde mich dann um die Beantwortung und wenn nötig den Kontakt zu Herrn Sprenger-Menzel bemühen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mo 23. Nov 2015, 15:41

Vielen Dank Herr Landeck, das ist sehr freundlich von Ihnen.
Danke.
Ina Wittfoth
WR - WS 2015/16
Muse

» Mo 23. Nov 2015, 15:48

Vielen Dank Herr Landeck!
Carsten Sterns

Zurück zu T@keLaw User Forum