Allgemeines zum Onlinestudium WiRe

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» So 1. Nov 2015, 20:32

Ich habe gestern begonnen mit der Lern- u. Studienplattform TakeLaw zu lernen. Da ich leider bisher keine allgemeinen Informationen für das erste Semester gefunden habe, möchte ich gerne folgende Frage hier im Forum stellen:

Sollte zuerst der Knowledge Bereich bei GDR komplett durchgelesen/gehört werden, bevor mit den praktischen Übungen bei dem Reiter "practice" begonnen wird?
ralf_berlin

» Mo 2. Nov 2015, 07:03

Hallo,

willkommen im Studium zunächst. Die Vorlesung führt in die Methodik von TakeLaw ein und bietet Grundlagen für die Bearbeitung der juristischen Fälle im Practicebreich. Von daher macht es Sinn, die Vorlesung der Übung voranzustellen oder je nach Fortschritt parallel zu üben.

Viel Spaß
Kathleen
Kathleen

» Mi 4. Nov 2015, 18:44

Ich würde auch empfehlen, das Angebot GdR wahrzunehmen. Es gibt einen Überblick, wie die juristische Methode funktioniert. Im Zusammenspiel mit den practice-Übungen entsteht dann recht schnell ein Eindruck, worum es geht, wenn eine juristische Aufgabe bearbeitet werden soll. Es ist übrigens nicht schlimm, überall einmal hineinzuschnuppern. Sie können die practice-Übungen beliebig oft wiederholen und wenn sie noch überfordert sind, hören Sie erst einmal weitere Vorlesungsinhalte und probieren es später noch einmal. Die angezeigten "Noten" dienen nur ihrem Spieltrieb und werden nicht gespeichert oder Ihnen zugeordnet. Es macht aber einfach mehr Spaß, wenn eine Rückmeldung erfolgt. Die Flexibilität erlaubt es den unterschiedlichsten Lerntypen, ihren persönlich passenden Stil zu finden, sich in die Materie einzufinden.

Willkommen und viel Erfolg!
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

Zurück zu T@keLaw User Forum