Take Law / Darstellung des Vorlesungsfortschritts

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mo 31. Aug 2015, 20:46

Hallo Liebe Mitstreiter,

seid nun ca einer Woche nutze ich mit großer Begeisterung das Take Law System. Ich habe es bis dato als eine wirklich hilfreiche und klar strukturierte Lernumgebung wahrgenommen. Leider habe ich jedoch seid einigen Tagen Probleme mit der Darstellung, die am heutigen Tag mit dem kompletten Verlust des Vorlesungsfortschritts (Grüne markierung) endete. Es scheint jedoch nicht nur der Farbcode zu fehlen - vielmehr kann ich nun auch keine Mp3 oder ähnliches erneut runterladen da das System den dargestellten Fortschritt als den realen empfindet. - ich habe die "Grundlagen" Vorlesungen bereits komplett gehört -

Eventuell habe ich an einer Stelle einen Fehler gemacht, den ich korrigieren kann.
Ich freue mich über Unterstützung.

Herzlichen Dank & Grüße
vom Bodensee
Kai-Alexander

» Di 1. Sep 2015, 16:23

Hallo Kai-Alexander,

ich hatte zu den Färbungen an anderer Stelle schon einmal etwas geschrieben. Dies will ich hier noch einmal einfügen:
wir arbeiten intensiv an einer verbesserten Version von T@keLaw welche die Färbungen der einzelnen Hörfilme stärker berücksichtigt.
Die derzeitige Funktion der Färbung stammt noch aus der Zeit, als das Lernprogramm auf CDs versendet wurde. Die Probleme, die im Zusammenhang mit der Internetverbindung standen, gab es damals noch nicht. Die Funktion ist aber sehr tief im System verankert und ist dadurch schwierig anzupassen.
Wir hoffen bald die neue Version veröffentlichen zu können in der viele alte Probelme abgeschafft und neue Ideen eingepflegt werden.

Noch einmal die Infos zur jetzigen Funktion der Färbung:
- Die Färbungen werden beim betätigen des Logout-Buttons oder beim Wechsel in ein anderes Modul an den Server übertragen.
- Achten Sie auf eine bestehende Internetverbinding zu dieser Zeit.
- Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig in T@keLaw eingelogt sind.
- Geben Sie Ihren Account (Name, Passwort) niemals an andere Personen weiter.

Bei schwerwiegenden Problemen mit der Färbung der Hörfilme können Sie sich gern per E-Mail an mich wenden. Ich könnte versuchen die Daten wiederherzustellen. Dies ist sehr aufwendig und sollte nur in dringenden Fällen in Anspruch genommen werden.

Was noch zu wissen ist: Die Färbungen der Hörfilme haben KEINEN Einfluss auf die Freischaltung weiterer Filme, Übungen, Online-Klausuren, MP3, Skripte oder die Benotung von Übungen oder Prüfungen. Sie dienen zur Zeit nur der Orientierung in der Struktur.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu T@keLaw User Forum