Frage zu Übungsfällen in GdR

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Di 19. Mai 2015, 16:49

Hallo zusammen,

bei der Lösung von Übungsfall 6+7 in GdR fällt mir auf, dass die Struktur erheblich erweitert ist (siehe als Beispiel im Bild).

Leider habe ich keine Idee, wie ich diese zu bewerten habe, da mir nur die Standard-Struktur bekannt ist. Habe ich da was übersehen oder falsch gemacht? Die Struktur weist ja in einigen Tatbestandsvoraussetzungen erhebliche Unterstrukturen auf, die mir nach Anhörung der Vorlesungen nicht bekannt sind.

Danke für eure Antworten.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (41.26 KiB) 1827-mal betrachtet
Studium WR Online ab 01.05.2015 / Prüfungen in Hannover
Interessiert an Lerngruppen / Erfahrungsaustausch
Moritz

» Mi 20. Mai 2015, 10:42

Hallo MoritzRohrmann,

in Grundlagen des Rechts sollte es genügen, wenn Sie an dieser Stelle den Oberpunkt bewerten.

Ich habe eine Rückmeldung an den Autor gegeben, dass die Strukturen für die Anfänger weniger umfangreich gestaltet sein müssen.

Eine Erklärung zu diesen speziellen Strukturelementen erhalten Sie in der Übersicht zu den Elementen der T@keLaw-Struktur.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mi 20. Mai 2015, 14:08

Hallo Herr Landeck,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Also sehe ich es richtig, dass es für das Ablegen der Prüfung im GdR-Modul ausreicht, wenn

- man die "einfache" Struktur ohne extra Unterstrukturen aus der Vorlesung beherrscht und sich selbst herleiten kann,
- man nach der "einfachen" Struktur einen Fall rechtlich mit dieser begründen kann,
- man nach Bearbeitung der Struktur den erlernten Gutachtenstil dementsprechend anwenden kann um ein Gutachten in der Prüfung zu verfassen?

Alles andere habe ich mir bereits in der Benutzergruppe "Bachelor WR HFH" erschließen können. Die Struktur des Forums ist wirklich super, vielen Dank dafür!
Studium WR Online ab 01.05.2015 / Prüfungen in Hannover
Interessiert an Lerngruppen / Erfahrungsaustausch
Moritz

» Mi 20. Mai 2015, 15:14

Hallo MoritzRohrmann,

um es kurz zu machen: Ja.
Das sind die Anforderungen in GdR
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck