Nachricht zu OK Grundlagen Recht

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Sa 25. Apr 2015, 11:40

Hallo,
ich bin gerade etwas ratlos.
Im Februar habe ich 10 OK in GDR mit geschrieben und am 6.3.2015 die Auswertung mit folgenden Ergebnissen bekommen: Ihre Ergebnisse zu den Vornoten lauten:
Sie haben die Vornote 1,7 mit Ihren 3 besten Klausuren erzielt (30Anteil an Gesamtnote). Für Ihre 4 besten Klausuren kann die Vornote von 1,7 gebildet werden (40Anteil an Gesamtnote). Außerdem haben Sie die Vornote 2,0 mit Ihren 5 besten Klausuren erzielt (50Anteil an Gesamtnote). Es wird bei der Bewertung der Präsenzprüfung automatisch ermittelt, aus welcher Variante an Vornote sich für Ihre Gesamtnote die für Sie günstigste Konstellation ergibt.

Nun bekomme ich eine Nachricht vom 24.4.2015, dass ich an 4 OK teilgenommen hätte und das Ergebnis, da nicht ausreichend, nicht angerechnet werden kann.
1. Ich habe an keinen weiteren OK teilgenommen
2. Die Klausur habe ich bereits Ende März im Studienzentrum mitgeschrieben.

Was nun? Kann es sein, dass man "verwechselt" wird?

Danke schon mal.

Viele Grüße von Ingrid
mucingrid

» Sa 25. Apr 2015, 12:00

Hallo Ingrid,

Du bist nicht die Einzige. Ist wohl ein genereller Fehler.

vgl. viewtopic.php?f=26&t=3360

Viele Grüße

Karin
karin_erika

» Sa 25. Apr 2015, 12:07

Vielen Dank für die Nachricht.
mucingrid

» So 26. Apr 2015, 11:20

Das sehe ich auch so, dass hier ein Fehler vorliegen muss, den wir aber erst am Montag anschauen können. Bisher hat immer alles 100% geklappt. Da aber die Ursprungsinformationen gespeichert werden, wird eine Korrektur kein Problem darstellen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Di 28. Apr 2015, 08:57

Hallo Community,

hier scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Am Fr. den 24.04. haben die Teilnehmer der Online-Klausuren Grundlagen des Rechts eine Rückmeldung erhalten. Bei einigen Nutzern ist es hier zu einem Datenfehler gekommen.
Alle versendeten Rückmeldungen wurden zurückgezogen. Wir prüfen gerade noch einmal alle Ergebnisse und werden die Rückmeldung in den spätestens Mittwoch den 29.04. erneut veröffentlichen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu T@keLaw User Forum