» Do 23. Apr 2015, 11:20
Hallo Eleonore,
meine persönliche Einschätzung: es gibt durchaus Informationen, die auf FB mitgeteilt werden und die du in diesem Forum so nicht finden wirst. Ich erinnere mich daran, dass Herr Prof. Moeller selbst einmal angeregt hat, es sei passender, bestimmte Themen außerhalb dieses Forums zu besprechen. Honi soit qui mal y pense, aber "klausurtaktische" Gedanken sollten den Lehrenden ja auch nicht ohne Weiteres offenbart werden.
Eine andere Frage ist, inwieweit diese Informationen "relevant" sind. Das kann nur aus subjektiver Sicht beantwortet werden. Ich kenne Studierende, die in den Prüfungen nur gute und sehr gute Ergebnisse erzielt haben und nichts mit FB am Hut haben. Es scheint also wenigstens nicht unbedingt notwendig zu sein.
Fachliche Diskurse erlebe ich hier im Forum als wesentlich gründlicher als auf FB. Das mag an der vielleicht vorrangig mobilen Nutzung von FB liegen und den damit erschwerten Bedingungen bei der Eingabe längerer Texte. Schön finde ich, dass Herr Prof. Moeller sich hie und da auch mal in die Diskussionen einschaltet. Auf diese Weise gerät man seltener auf Abwege.
Probier FB doch einfach aus, die Gruppe verlassen ist ja nur einen Mausklick entfernt.
LG