Skript für GdR

Allgemeine Fragen rund um das Studieren mit T@keLaw.

» Mo 1. Dez 2014, 14:04

Hallo Zusammen!

Ich würde mir gerne das Skript für die Grundlagen des Rechts runter laden, aber ich finde im Downloadbereich nur die Audiodatei "Jura in 30 Minuten". Kann mir jemand sagen wie ich an das Skript komme?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Vorder
Gruß,
Vorder
Vorder
 
Beiträge: 12

» Mo 1. Dez 2014, 15:48

Gar nicht :D

Das wird daran liegen, dass das Skript vom Autor nicht oder noch nicht für den Download freigegeben wurde.

Ich würde aber nochmal das Team vom Teach Audio bitten, mit den jeweiligen Autoren zu sprechen, denn ich bin auch auf die Downloads angewiesen.

Vielen Dank

Benny
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker
 
Beiträge: 177
Wohnort: Leopoldshöhe

» Di 2. Dez 2014, 15:58

Im Modul GdR ist ein Download derzeit nicht sinnvoll. Das liegt darin, dass hier vor allem methodische Inhalte gelehrt werden mit dem Bezug auf das materielle Recht am Beispiel des § 823 I BGB. Es ist ein Lehrbuch in Vorbereitung, welches den Überblick über die Inhalte in schriftlicher Form bietet. Ein schlichter Download der Abbildungen ist in diesem Fall aber nicht geeignet, den Inhalten gerecht zu werden. Das kann sich in Zukunft ändern, wenn die Inhalte in neuer Fassung produziert werden. Derzeit sehe ich die Lösung in dem Lehrbuch, welches in Kürze erscheint.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» Mi 7. Jan 2015, 11:46

Guten Tag Herr Prof. Moeller,

könnten Sie mir bitte sagen, wie der Titel des Lehrbuches heißt und wann dieses erscheint? Und in dem Modul "Grundlagen des Rechts" in dem Bereich Exam sind die Online Klausuren nicht zugänglich. Können Sie mir sagen, wie die Online-Klausuren zugänglich gemacht werden können, da die Online-Klausuren sicherlich sehr gute Übungen für die reguläre Klausur sind..

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Jasmin
Jasmin89
 
Beiträge: 13
Wohnort: Niedersachsen

» Mi 7. Jan 2015, 11:53

Hallo Jasmin,

die Onlineklausuren werden immer ca. 5 Wochen vor der Prüfung angeboten. In den meisten Fächern ist die Teilnahme freiwillig, in manchen aber auch Voraussetzung für das Bestehen des Modules. Es ist aber zu empfehlen, auch an den freiwilligen Klausuren teilzunehmen.

Es handelt sich immer um 18 Klausuren, die an 18 Tagen geschrieben werden. Das Ergebnis bekommt man meist 1-2 Tage nach Ablauf der 18ten Klausur.

Nimmst du vor der Präsenzprüfung an den Onlineklausuren teil, kann dir die Note aus den Onlineklausuren bei deiner Präsenznote angerechnet werden (zu 30% bei den besten 3, 40% bei den besten 4 und 50% bei den besten 5). Es wird der Durchschnitt gebildet und die Note genommen, die für dich am vorteilhaftesten ist. Du kannst allerdings keine mangelhafte Leistung aus der Präsenzklausur mit deiner OK Note ausgleichen.

Die Termine für den Start der Onlineklausuren findest du im Kalender in Take Law, wenn diese denn mal aktualisiert werden würden :)... Sollte aber in den nächsten Tagen passieren, da die nächsten OK´s Montag starten müssten.
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker
 
Beiträge: 177
Wohnort: Leopoldshöhe

» Sa 10. Jan 2015, 23:27

Das Lehrbuch wird den Titel tragen:
Die Methode von T@keLaw. Das Geheimnis der Rechtsklausur im Paragraphendschungel.

Bild

Es wird ein eher außergewöhnlich bildunterstütztes Werk sein, welches aufgeschlagen 95 cm x 31 cm abbildet. Die Kosten dafür werden für die Interessierten Leser mit 98,- Euro sehr hoch sein, weshalb wir die Auflage auf 700 Exemplare beschränken müssen.

Es wird aber auch preiswertere Varianten geben, die in der Reihe der Richter Scripte in mehreren Bänden erscheinen. Dann allerdings ohne die aufwendigen Abbildungen zum Preis von jeweils 7,80 Euro.

ich freue mich sehr, wenn die drucktechnischen Schwierigkeiten endlich überwunden sein werden. Neue Anforderungen brauchen aber auch im Bereich der Druck- und Bindetechnik teilweise neue Lösungen. Mir war nicht klar, dass meine Vorstellungen solche Schwierigkeiten auslösen würden. Es scheint nun aber doch alles gelöst werden zu können. Sie würden erstaunt sein, wenn sichtbar werden würde, wie viele unterschiedliche Experten aus unterschiedlichen Bereichen Lösungen dafür entwickelt haben. Ich hoffe, das Ergebnis wird die Anstrengungen rechtfertigen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168


Zurück zu T@keLaw User Forum



cron