» Sa 16. Feb 2019, 20:34
Bezüglich des Rechtsstandes der Unterlagen sowie der Onlinestellung der Lösungen zu den Wiederholungsfragen kann ich nur empfehlen, die HFH oder den Teachaudioverlag zu kontaktieren. Da bin ich als ehemaliger Student der falsche Ansprechpartner.
Bezüglich der Wiederholungsfragen kann ich nur für meinen Teil sagen, dass ich in den Modulen Arbeitsrecht 1 und 2 im letzten Jahr in der Lage war, die Fragen anhand der Unterlagen (und unter Zuhilfenahme des Gesetzes) zu beantworten. Da ich diese Fragen allerdings auf Karteikarten (als Frage/Antwort) handschriftlich ausgearbeitet habe, kann ich diese nicht mal eben so zur Verfügung stellen. Wenn es um eine Frage zu diesen Modulen geht, kannst du mich aber direkt anschreiben, dann kann ich mal nachschauen, welche Antworten ich zu den Fragen hatte. Ich werde jetzt aber sicherlich keine 92 Karteikarten abtippen.
Generell aber noch der Hinweis: Ich hatte in den Modulen Arbeitsrecht 1 bis 4 jeweils nur gutachterliche Prüfungen. Theoriefragen (wie die Wiederholungsfragen) kamen isoliert gar nicht dran. Die Fragen habe ich in der Klausurvorbereitung nur dahingehend als hilfreich empfunden, den Stoff kompakt nochmals durchzugehen, bevor ich an die Fallbearbeitung gegangen bin.