Tastatur fällt im *create* aus

"Wie funktioniert .... ?"

» So 13. Mai 2018, 08:43

Hallo zusammen,
ich probiere mich seit einigen Tagen im Takelaw aus und habe folgendes (nervendes) Phänomen festgestellt:

Wenn ich in der create-Funktion arbeite, fällt meine Tastatur (Laptop fest verbaut) immer mal wieder aus. Effekt: ich kann zwar mit der Maus z.B. ein Element hinzufügen, aber die Beschreibung nicht ändern, weil ich nichts eingeben kann.

Anfangs dachte ich, der Fehler lässt sich durch eine Handlung (Ab- und wieder Anmelden, Fenster schließen etc.) beheben. Mittlerweile weiß ich, dass ich einfach ein paar Minuten warten muss, dann geht alles wieder normal. Das Problem tritt ausschließlich im TakeLaw auf, meine anderen Anwendungen haben das noch nie gezeigt...

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar den Grund? Geht mir minimal auf den Keks... :( ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt, er habe genug davon.
DPC_#1_TW

» Do 17. Mai 2018, 07:51

Hallo DPC_#1_TW,

haben Sie das Problem noch immer? Welchen Webbrowser nutzen Sie zur Darstellung von T@keLaw? Hatten Sie schon einmal einen anderen Browser probiert?
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw