Hallo Zusammen,
ich starte derzeit als Gast und habe folgende Fragen:
1. (Grundlagen Recht) hier ist von einem Benutzerhandbuch des Take Law die Rede, wo kann ich dies downloaden; ich gehe davon aus, dass es nicht im "more" download´-Bereich sich befindet (dort gibt es nur "das Zusammenfassender Überblick über alle Elemente der Take Law-Struktur")?
2. Heißt es in "Grundlagen Recht", dass man die Take-Law Struktur auch als Text erzeugen kann, ich bin am Ende der Vorlesung und habe mir auch sämtliche Infomaterialien durchgelesen, ich finde nirgends diesen Vorgang beschrieben - wie kann die Struktur in Text umgewandelt werden?
3. Wenn ich die Übungen zu z. B. § 823 BGB mache und vorher mir die Vorlesung dazu angeschaut und eingprägt habe, fällt mir auf, dass für die Problemstellungen (problematische Argumentation und Darstellung) mehr Fachinfo benötige, diese soll ja über Juris möglich sein, nur gibt es bei den Übungsklausuren nicht zu allen Problemfelder oder Strukturverzweigungen dieses "i" wo man direkt inJuris weitersuchen könnte und diesen Schwerpunkt bearbeiten und verstehen kann. Wie genau ist die Verknüpfung zwischen Strukturbaum erstellen und Inhalte nachlesen in Juri vorzufinden?
4. Heißt es, dass es die Vorlesungen als Skripte zum downloaden gibt - z. B. in Grundlagen und Recht habe ich keine Skripte vorgefunden, müssen diese erst erzeugt werden oder findet man diese immer unter "more" und "download", d. h. , in den Fällen wo keine hinterlegt wurden, gibt es dann diese Skripte nicht?
5. "Vote" Funktion, weiter heißt es, dass man seine Klausuren 1. hochladen kann in einem Forum, dann wird abgestimmt oder es erfolgt ein Feedback etc., diese Klausur kann auch als Text erzeugt werden...., wie funktioniert das, wo ist dieser Vorgang beschrieben, bisher habe ich immer nur allgemein davon gelesen, also das es möglich ist, hingegen fand ich keine Beschreibung "wie" und "wo" das vorzunehmen ist.
5. (Grundlagen des Rechts: unter 3. Phase "juristische Fachsprache") dort wird erwähnt, dass man im "Stood IP" Klausuren hochladen über die Vote-Funktion abstimmen kann - diesen Bereich (Stood IP) finde ich nicht.
6. Welche Gesetzestexte werden z. b. für den Master of Law benötigt; auch hier habe ich unter HFH Campus nur die Liste der Hilfsmittel gefunden, leider nur allgemeine Auflistungen; kommt diese Information mit der Anmeldung automatisch, oder wo und durch wen erhalte ich diese Info?
7.Wie genau unterstützt mich Take Law in der Erarbeitung von komplexen Sachverhalten? In den Übungsklausuren erstelle ich lediglich die Struktur, die Vorlesung (vergleiche ich das mit Grundlagen des Rechts) kratzt nur an der Oberfläche, wie vertiefe und erkenne ich die jeweiligen Problemfelder, die sich in der jeweiligen Übungsklausur ergeben (auch und gerade in Verbindung mit Juris)? Ich habe z. B. die Übungsklausuren gemacht und festgestellt (leider habe ich als Gast auch nicht den Juris-Datenzugriff), dass man anhand des reinen Sachverhaltes, also der Aufgabenstellung, die sich ergebenden Problemfelder - ohne extra Informationen und Nachschlagewerk - mitunter nicht erkennen kann.
8. Wo findet man die Musterklausuraufgaben für die schrifltichen Prüfungen - gibt es da pro Fach nur eine?
8.1 Zudem fehlen auch die zugehörigen Musterklausurlösungen, wo findet man diese?
9. Create: Hier kann man eine Struktur (eigenes Gedankengut) ebenfalls in die Vote-Funktion überführen, um dann von den anderen Studierenden ein Feedback zu erhalten. Wie genau kann ich das dort (Vote-Funtion) überführen? Auch hier habe ich nur allgemein Infos, keine exakte Beschreibung des Vorganges.
10. In der Vorlesung kann man einen Notizbereich öffnen und Fragen stellen - an Dozenten? - wie werden diese beantwortet, oder gibt es für Rückfragen an Dozenten eine andere Möglichkeit bzw. kann man dort nur eigene Notizen zu den unterschiedlichen Themen hinterlegen?
Gibt es ein Demo?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.