Lernstand/Exam - Grundlagen der BWL

"Wie funktioniert .... ?"

» Fr 6. Okt 2017, 14:50

Hallo miteinander :),

wollte mich gerade eben bei TakeLaw einloggen. Nach dem Login war der Reiter Knowledge wieder komplett unbearbeitet (weiß), obwohl ich ihn schon zwei Mal intensiv durchgeackert habe. Zudem waren bei voller Bearbeitung der Knowledge-Seite die Exams immer noch nicht freigeschaltet. Oder muss ich für die Freischaltung der Exams alle Übungsaufgaben gemacht haben?
Jedenfalls ist es ziemlich enttäuschend mit jedem Login zu hoffen, dass der Lernstand nicht wieder gelöscht ist :(((
Ich werde jetzt wieder mindestens eine Stunde verlieren, um alles wieder im grünen Bereich zu haben. Wird an diesem technischen Problem eigentlich gearbeitet? Ich finde bei einer dreistelligen monatlichen Studiengebühr kann man erwarten, dass zumindest die zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel funktionieren.
Für Ihre/Eure Antworten besten Dank im Voraus.

MfG,

Csaba
Csaba

» Sa 7. Okt 2017, 13:01

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass es Onlineklausuren nur für die juristischen Module gibt. Vielleicht liegt es ja einfach daran. Bist Du für das Forum Deines Studiengangs freigeschaltet? Dort würdest Du vielleicht genauere Informationen finden, wenn Dir hier keiner Deiner Kommilitonen antwortet.

Bei der Grünfärbung kann ich Dir wahrscheinlich nicht helfen, ich gehe davon aus, Du verlässt TakeLaw über die logout-Funktion, wenn nicht, wäre das ein Grund. Ansonsten kann sicher Herr Landeck noch einen Tip geben.

Viele Grüße
Kathleen
Kathleen

» Sa 7. Okt 2017, 13:28

Hallo Kathleen,

besten Dank für den Tipp mit dem Forum. Das hat Einiges aufgeklärt. Es gibt tatsächlich keine Online-Klausuren für GdBWL.
Bezüglich Logout: Ja, ich logge mich immer aus nach dem Lernen, aber kann mir aus technischer Sicht nicht erklären warum der Lernstand dann trotzdem weg ist :(

Liebe Grüße,

Csaba
Csaba

» So 2. Sep 2018, 15:08

Hallo zusammen, ich habe exakt das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung?? LG Vivian
Viviank

» So 2. Sep 2018, 17:56

Hallo,

meldet Euch doch per PN bei Herrn Landeck (Administrator).

Viele Grüße

Karin
karin_erika

» Do 6. Sep 2018, 11:32

Hallo Community,

zur Zeit wird der Lernstand eines Moduls bei betätigen des Logout-Buttons oder beim Wechsel in ein anderes Modul an den Server übertragen. Achten Sie zusätzlich darauf, dass Sie nicht (versehentlich) mit mehreren Endgeräten gleichzeitig angemeldet sind, denn dann kann es zu Inkonsistenzen kommen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw