Bedienungshilfen mit IPad

"Wie funktioniert .... ?"

» Fr 8. Jul 2016, 08:08

Hallo,

ich wollte mal hören, ob jemand dauerhaft am Ipad die Vorlesungen hört und die Übungsfälle bearbeitet.
Gerne würde ich mir neben meinem Laptop ein Ipad anschaffen, da es für untwegs wesentlich praktischer ist.

Allerdings stelle ich mir die Bearbeitung der Pracice-Aufgaben und etc. schwierig vor, da wohl ohne Maus das Steuerelement nicht zu bedienen sein wird oder irre ich mich da?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und mag sie mit mir bzw. uns allen teilen. ;)

Liebe Grüße

Nicole Bieniek
Niciibi

» Fr 8. Jul 2016, 08:40

Hallo Niciibi,

bei den Tablett-PCs müssen Sie die von Ihnen schon genannten Einschränkungen hinnehmen.

Es gibt mittlerweile aber auch Geräte am Markt, die ein 'Zwitter' aus Laptop und Tablett-PC darstellen. Diese bieten auch eine sehr lange Akku-Laufzeit, eine vollständige, meist abnehmbare Tastatur, sind aber kompakt genug, um Sie in der Handtasche zu tragen. Achten Sie beim Kauf darauf, dass ein vollwertiges Betriebssystem installiert ist. Win10 oder MacOS. Die Arbeit mir T@keLaw, die Recherche im Internet sowie das Schreiben von längeren Texten wird dadurch erheblich erleichtert.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw