Hallo!
Innerhalb meiner Lerngruppe kam es zu einer Diskussion bzgl. der Onlineklausuren: Wenn ich innerhalb einer Oder-Struktur verschiedene Punkte durch Vorüberlegungen ausschließen kann, muss ich diese dann zwingend verneinen oder kann die einfach unbeachtet lassen?
Gestern z.B. im Rahmen der OK habe ich sofort den relevanten Punkt erkannt (so hoffe ich zumindest), diesen habe ich entsprechend markiert (verneint), alle anderen Punkte habe ich nicht beachtet, da nicht zutreffend, d.h. nicht verneint.
Nun gibt es innerhalb meiner Lerngruppe zwei Meinungen, die wie oben beschrieben und die, dass man alle nicht relevanten Punkte bei Oder-Strukturen verneinen muss, wenn sie nicht zutreffen.
Das wundert mich, so bin ich noch nie vorgegangen. Gibt es diesbezüglich eine klare Richtlinie? Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich zuviel Punkte markiere bzw. auf nein setze, dass es als Abweichung vom Muster und damit zu einer schlechteren Note führt. Meine letzten OK in WP2 waren häufig mangelhaft, kann es daran gelegen haben, dass ich nicht relevante Punkte innerhalb der Oder-Struktur nicht verneint habe?
Ich habe mir sogar GdR diesbezüglich nochmal angehört, so eindeutig habe ich die Vorgehnsweise aber nicht verstanden.
Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich dankbar, da ich einige OK noch vor mir habe.
Vielen Dank
Stefan Hildebrandt