Wochenplan und Anzeige der geplanten (tatsächliche) Lernzeit

"Wie funktioniert .... ?"

» Do 30. Apr 2015, 07:35

Hallo zusammen,

ich habe zu Beginn der Woche meine Unterlagen für den Studiengang Wirtschaftsrecht online bekommen und umgehend mit den ersten Schritten begonnen. Alles hat super geklappt und die Funktion der Wochen- und Fachplanung finde ich persönlich super hilfreich.

Nach meiner ersten Lerneinheit am Dienstag wurde mir dieser im Diagramm der Fachplanung auch umgehend angezeigt. Leider funktionierte dies bei meiner Einheit am Mittwoch nicht mehr. Das Diagramm der geplanten Lernzeit (grün) wird angezeigt. Die tatsächliche Lernzeit (gelb) hat sich seit Dienstag nicht mehr verändert, obwohl ich seitdem bereits drei weitere Stunden investiert habe. Die zwei Stunden aus der Einheit am Dienstag wurden wie gesagt sichtbar erfasst.

Habe ich in der Benutzung irgendwas falsch gemacht?
Zur Info: Nach den Lerneinheiten habe ich mich immer abgemeldet und der Fortschritt in Form der Grün-Färbungen im Knowledge Bereich wurde auch beibehalten. Ich befinde mich im Modul "Grundlagen der BWL"

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich dazu noch keine anderen Themen hier im Forum finden konnte.

Liebe Grüße
Moritz
Moritz

» Do 30. Apr 2015, 07:53

Hallo MoritzRohrmann,

sicher kann ich Ihnen helfen. Ich benötige aber noch weitere Angaben die nicht unbedingt in die Community gehören. Können Sie sich noch einmal per E-Mail an mich wenden.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Do 30. Apr 2015, 08:40

Hallo Herr Landeck,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe Ihnen bereits eine Mail gesendet.

Viele Grüße
MoritzRohrmann
Studium WR Online ab 01.05.2015 / Prüfungen in Hannover
Interessiert an Lerngruppen / Erfahrungsaustausch
Moritz

» Sa 2. Mai 2015, 07:04

Mittlerweile habe ich knappe 10 Stunden mit TakeLaw verbracht und die Anzeige ist noch immer auf dem gleichen Stand wie am ersten Tag (ca. bei 3 Stunden)
Moritz

» Mi 6. Mai 2015, 10:48

Hallo MoritzRohrmann,

ich bin mit den Technikern in Kontakt. Wir überprüfen gerade die Tabellen der T@keLaw-Datenbank. Wir konnten noch nicht genau identifizieren, warum es hier zu Abweichungen kommt. Wir werden wohl in der nächsten Version von T@keLaw Anpassungen vornehmen müssen.
Die von Ihnen angesprochnen Lernzeiten dienen nur der persönlichen Kontrolle. Diese hat zur Zeit keinen Einfluss auf die Benotung oder Bewertung von Prüfungen oder Online-Klausuren.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mi 6. Mai 2015, 11:28

Hallo Herr Landeck,

vielen Dank für die Info. Ich persönlich wäre sehr dankbar, wenn es da eine Anpassung gibt, da ich diese Kontrollfunktion zur Selbstkontrolle als sehr hilfreich empfinden würde. Können Sie in etwa sagen, wann eine solche Anpassung stattfinden wird. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich dort auf dem Laufenden halten könnten.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Viele Grüße
Moritz Rohrmann
Moritz

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw