Termin für Onlineprüfung nicht realisierbar

"Wie funktioniert .... ?"

» Do 5. Mär 2015, 08:03

Hallo...ich kann manche Termine der Onlineklausuren nicht wahrnehmen. kann ich die Onlineprüfung auch später oder am nächsten Tag schreiben??

Gruß
manu
Lexa1981

» Do 5. Mär 2015, 14:35

Hallo Lexa1981,

wir bieten 18 online Klausuren an und gehen davon aus, dass nicht alle an allen Terminen mitschreiben können. An jeder online Klausur teilzunehmen ist zwar wünschenswert aber nicht erforderlich.

Freundliche Grüße
SupportHFH
SupportHFH

» Fr 6. Mär 2015, 09:01

Hallo Support-Team,

danke für die Antwort.
Also findet die gleiche Klausur auch noch einmal an einem anderen Tag statt??

Gruß
manu
Lexa1981

» Fr 6. Mär 2015, 10:12

Hallo Lexa1981,

die Klausuren beginnen etwa 6 Wochen vor der jeweiligen Prüfung und enden 14 Tage davor, damit Sie sich eventuell noch von der Prüfung abmelden können, wenn Sie noch Lernbedarf haben. Die Klausuren variieren, behandeln aber das Thema des Moduls. Über die Funktion der online Klausuren finden Sie noch weitere Informationen in Ihrer Studien- und Prüfungsordnung, die Sie sich vom Web Campus herunterladen können.
Freundliche Grüße
SupportHFH
SupportHFH

» Fr 6. Mär 2015, 10:28

Hallo Lexa,

ich bin mir nicht sicher, ob du das richtig verstanden hast. ;)

Also, es gibt ca. 6 Wochen vor der Präsenzprüfung eine Onlineklausurenphase. Diese Phase umfasst eine Zeitspanne von 18 Tagen. An jedem dieser Tage kannst du eine Onlineklausur schreiben (jeden Tag eine andere).

Es ist aber überhaupt nicht schlimm, wenn du nicht an allen 18 Klausuren teilnimmst, ich denke, das schaffen die wenigsten.

Mach so viele wie du schaffst, denn mit Ausnahme von KK1 und KK2 sind die Onlineklausuren ja vorwiegend zur Vorbereitung auf die Präsenzprüfung, auch wenn eine gute Note die Präsenznote aufhübschen kann :)

Liebe Grüße
Benny
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw