Create - Gespeicherte Struktur löschen

"Wie funktioniert .... ?"

» Mi 9. Apr 2014, 15:10

Hallo,

ich habe heute das erste Mal ernsthaft mit Create gearbeitet und finde es eine tolle Sache.
Jedoch habe ich eine Struktur gespeichert und diese dann doch nochmal unter einem anderen Namen gespeichert. Eine davon würde ich nun gerne wieder löschen, da sonst die Übersichtlichkeit schnell darunter leiden wird (zumindest solange noch keine Ordner oder ähnliches vorgesehen sind).

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das Löschen einer Struktur in Create funktioner (also einer kompletten, nicht nur eines Teils)?

Danke und Grüße
Daria

» Mi 9. Apr 2014, 15:30

Hallo Daria,

wir vom teach-audio Verlag nutzen dafür immer unseren Admin-Zugang. Das die Funktion zum löschen von create-Strukturen für die Studierenden nicht zur Verfügung steht, ist uns noch gar nicht aufgefallen. Hat bisher auch noch keiner nach gefragt ^^.
Ich habe Ihren Wunsch an die Technik weitergeleitet.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mi 9. Apr 2014, 15:43

Hallo Herr Landeck,

vielen Dank fürs Weiterleiten.

Ich habe Create soeben neu für mich entdeckt. So kann ich anhand meiner gespeicherten Strukturen die Übungsfälle durchgehen und sehe genau, welche Auswirkungen die TBM haben.

Bisher habe ich nur eine handvoll Strukturen, das wird sich aber sicher bald ändern und spätestens dann habe ich auch das Problem mit der Übersichtlichkeit.
Das Löschen an sich wäre schonmal eine super Hilfe... Ich hätte aber noch weitere Ideen:

1. Anlage von Ordnern (so könnte man z.B. nach Fach oder Thema ablegen) oder wird das bereits je nach Fach gespeichert? Dann wäre es schön, man könnte von einer nicht "fachspezifischen" Seite direkt auf alle seine create-Strukten zugreifen, z.B. über Home.
2. Möglichkeit das Dialog-Fenster zum "Speichern unter" in der Größe zu verändern (das ist derzeit nicht möglich, so dass man einen längeren Namen leider nicht komplett sieht)
3. Möglichkeit der Namensänderung einer bereits gespeicherten Struktur im "Speichern unter"-Dialog (oder geht das woanders, ohne dass ich die Struktur unter neuem Namen ein zweites Mal speichern muss?)
4. Vielleicht wäre es möglich, die Memorize Strukturen als Vorlagen gleich in Create anzubieten?

So, das wars aber auch schon fürs erste! :)

Schöne Grüße
Daria

» Do 10. Apr 2014, 08:59

Hallo Daria,

vielen Dank für die weiteren Ideen. Wir werden diese mit der Technik prüfen.
gez. Mario Landeck
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Sa 20. Feb 2016, 10:10

Hallo Herr Landeck,

das hier beschriebene Problem habe ich leider auch. Ich arbeite gern mit Create, leider kann ich "alte" Strukturen nicht löschen. Gibt es denn eine technische Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Katja
KaRo

» Sa 20. Feb 2016, 11:24

Gibt es. Kommt bald.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Do 29. Dez 2016, 17:16

Liebes takeL@w - Team,
gibt es zur Möglichkeit der Löschung von erstellten create-Strukturen Neuigkeiten? Wann erfolgt die Umsetzung?

Beste Grüße
UMeisinger
UMeisinger

» Fr 30. Dez 2016, 13:28

Hallo UMeisinger,

dazu können wir leider noch keine Aussage machen.
gez. Mario Landeck
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw