Gedächtnisschwund im Knowledgeteil ?

"Wie funktioniert .... ?"

» So 19. Jan 2014, 10:37

Hallo,

ein weiteres Problem ist für mich die Darstellung im Knowledgeteil. Nach Absolvierung einer Lektion/Hörfilm geht der Kreis in der Anzeige auf grün. Beim nächsten Mal ist er wieder weiß oder rot. Wie bringe ich meinem PC bei,sich die bereits absolvierten Schritte für mich zu merken ? Auf S.61 im Studienführer wird auf eine interne Speicherung verwiesen. Wie komme ich daran ? Muss ich irgendwas im Browser einstellen ?

Vielen Dank

Thomas
eulenbein

» So 19. Jan 2014, 11:49

Hallo Thomas,
wenn man TakeLaw über Logout verlässt bleibt die Grünfärbung erhalten. Wird nur die Registerkarte geschlossen geht die Färbung verloren.
Viele Grüße
Kathleen
Kathleen

» So 19. Jan 2014, 12:23

Hallo Kathleen,

vielen Dank für den Tipp. Ich verwende immer ein Türsymbol oben rechts am Bildschirm, wo finde ich das Logout, mit dem gespeichert wird ?

Vielen Dank

Thomas
eulenbein

» So 19. Jan 2014, 12:27

Hallo Thomas,

das Türsymbol ist das Logout-Symbol :-) Das Problem mit den Grünfärbungen ist bekannt und wurde bereits mehrfach hier im Forum angesprochen. Ich würde Dir empfehlen Dich direkt per PN an Herrn Landeck zu wenden. Mir wurde so jedenfalls geholfen.

Viele Grüße

Karin
karin_erika

» Mo 20. Jan 2014, 10:52

Hallo eulenbein,

bitte verlassen sie T@keLaw nur über den Logout-Button. Nur dann werden Ihre Lernstände an den Server übertragen.
Eine Besserung dieser Situation ist aber in Sicht. Wir haben vor, die Übertragung der Lernstände an den Server auch wehrend des Lernens durchzuführen. Dazu sind einige Änderungen am Kern von T@keLaw nötig. Ich kann also noch nicht genau sagen, wann dies soweit sein wird.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 24. Jan 2014, 19:57

Hallo Herr Landeck,

habe das noch mehrmals ausprobiert, das Problem besteht auch, wenn ich die Sitzung über das Logout-Symbol verlasse. Bei einigen Lektionen scheint dies reproduzierbar zu sein. Liegt das am Browser oder am Flashplugin ?

Viele Grüße

Thomas
eulenbein

» Mo 27. Jan 2014, 09:16

Hallo eulenbein,

bitte melden Sie sich zu diesem Thema noch einmal per E-Mail bei mir.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw