mp3 download

"Wie funktioniert .... ?"

» Do 7. Nov 2013, 12:30

Hallo zusammen,

ich wollte unter download die mp3-Dateien runterladen. Jedoch werden diese dann einfach nur abgespielt. Muss ich mir erst den Quick Time Player 7 Pro zulegen oder geht das auch anders?

Vielen Dank und beste Grüsse
Nordlicht

» Do 7. Nov 2013, 12:50

Hallo,

probiers mal mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste). Bei mir erscheint dort "Audio speichern unter" und dann kann man es downloaden.

Viele Grüße

Karin
karin_erika

» Do 7. Nov 2013, 13:17

Hallo Nordlicht,

wenn Ihr Browser ein Plugin besitzt welcher MP3-Datein abspielen kann, werden diese direkt im Browser abgespielt. Zum downloaden können sie auch "Datei" - "Seite speichern unter" versuchen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mi 20. Nov 2013, 12:38

Hallo,

auch ich habe es bislang nicht geschafft, die Audiodatein runterzuladen. Beim Kontextmenü wird mir keine Download-Möglichkeit angezeigt und der Versuch über den Menüpunkt "Datei" zu gehen schlägt auch fehl, da mein Rechner dann die ganze Seite abspeichern möchte und nicht die dort hinterlegte Datei.
Sehr wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung im Browser, die mir nicht bekannt ist; schade isses dennoch.

Gruß,

Sven N.
SvenLPZ

» Mi 20. Nov 2013, 16:27

Hallo SvenLPZ,

gern können Sie sich diesbezüglich per E-Mail an mich wenden. Wir werden dann eine Lösung finden.
gez. Mario Landeck
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Do 21. Nov 2013, 22:33

Habe das ganze vorerst gelöst in dem ich den Firefox als Browser nehme. Dort funktioniert es bei Abspielung der Datei über rechte Maustaste "Audio speichern unter". Für Explorer habe ich noch keine Lösung gefunden...
Nordlicht

» Di 4. Feb 2014, 19:35

Hallo zusammen!
Leider ist bei mir jeder Versuch die MP3´s zu speichern bislang gescheitert. Auch die Firefox-Option funtioniert nicht...
Gibt es vll noch weitere Tipps? Hört sich die Dateien jemand über Ipod an?
Danke schonmal :)
deahomm

» Do 6. Feb 2014, 09:29

Hallo deahomm,

sicher hat Ihr Web-Browser ein Plug-In welches die MP3-Dateien direkt im Browser abspielt. Versuchen Sie mit der rechten Maustaste auf den Fortschrittsbalken des Web-Players zu klicken. Vielleicht finden Sie dort die Möglichkeit "MP3 speichern unter".
Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Download der Audios haben, dann melden Sie sich bitte noch einmal per E-Mail an mich.
gez. Mario Landeck
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mo 23. Jun 2014, 20:52

Hallo Herr Landeck,

auch ich habe es bisher nur geschafft, unter dem Wirtschaftsprivatrecht die Teile 1-1 bis 1-4 herunterzuladen.

Alle anderen werden nicht geladen, bei mir öffnet sich nur die Liste "Download", doch abspeichern geht leider nicht.

Können Sie mir helfen?

Danke und Gruss,
Ronny
RoSch

» Di 24. Jun 2014, 13:57

Hallo RoSch,

habe gerade noch einmal alle Downloads überprüft und keinen Fehler auf dem Server feststellen können. Wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich, wenn Sie noch Probleme mit dem Download der MP3s haben.
gez. Mario Landeck
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Di 24. Jun 2014, 20:33

Hallo Herr Landeck,

ich habe Ihnen gestern Abend eine Email geschrieben mit dem Titel "Semster1 download Wirtschaftsprivatrecht 1".

VG,

Ronny Scheibner
RoSch

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw