Liebes Forum,
nun habe ich einige Zeit vergeblich im Forum nach einer Antwort auf meine Frage gesucht und nichts gefunden.
Sorry im voraus, falls ich es nur überlesen haben sollte. Zu meiner Frage:
Wie oft werden diese Online-Klausuren angeboten?
Bisher habe ich etwas gelesen von ca. 18 Stück, so dass jeder die Chance hat mitzuschreiben.
Die Sachlage sieht nun allerdings so aus:
Ich bin Neuling, somit im 1. Semester, habe im September angefangen.
Demnach befasse ich mich hauptsächlich grad mit Grundlagen Recht und da ich im September erst gestartet bin,
kann ich unmöglich im September bereits die Online-Klausuren versuchen.
Im Oktober und auch im November sind in meinem Kalender aber keine Termine für Online-Klausuren eingetragen.
Diese besagten 17 oder 18 Online-Klausren in GdR waren - laut meines Kalenders - alle im September, aber hier habe ich wie gesagt ja erst mit dem Studium begonnen.
Unbedingt möchte ich allerdings diese Option für mich nutzen, da es ja nur in meinem eigenen Vorteil liegt, meine
Schwächen und Lernlücken so ausfindig machen zu können. Ich möchte aber natürlich auch nicht einfach `Pech gehabt haben`nur weil ich mir den `falschen`Monat zum Studienbeginn ausgesucht habe.
Die Prüfung in GdR wäre dann im November, an dieser ich gern teilnehmen möchte, um auch iwie vorwärts zu kommen mit meinem Studium.
Kommen noch O-Ks im Oktober hinzu oder wenigstens im November, oder oder oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank, schönen Tag
Carola