T@keLaw auf dem Handy

"Wie funktioniert .... ?"

» Do 1. Aug 2013, 21:17

Heute hatte ich das update auf Android 4.3

Photon funktioniert seit dem nicht mehr.

Gute Nachricht: Jetzt klappt es dafür mit Firefox :D

und das auch noch deutlich besser! Jetzt funktioniert auch die Verknüpfung zu Juris.

Vielleicht geht das bei dir ja dann auch. Druck dir die Daumen!
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

» Do 1. Aug 2013, 22:31

Halli-Hallo!

Vielen Dank für die Info, werde mal sehen, ob ich das Update irgendwo auftreiben kann, damit ich nicht warten muss.
In der Zwischenzeit versuche ich es auch noch mit Firefox und werde berichten...

Vielen Dank allerseits für den Moment!

Gruß
Mascha
Mascha

» Do 1. Aug 2013, 22:47

WOOOWWWW!!!
Es funktioniert!!
Bin begeistert! :-)))))

Habe Firefox installiert, danach wurde mir beim Öffnen der TakeLaw-Seite direkt "Plugin installieren" vorgeschlagen, habe ich gemacht und jetzt läuft TakeLaw! Sogar das Zoomen klappt - zumindest beim Galaxy S4!

Mal sehen, ob das auch nach dem Update so bleibt...

Vielen 1000 Dank und lernwütige Grüße :-)
Mascha
Mascha

» So 4. Aug 2013, 13:58

Glückwunsch. Galaxy Note 8 ebenfalls ohne Probleme.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Mi 7. Aug 2013, 08:03

Also ich habe mir jetzt auch ein iPad (mini) zugelegt, da auf dem iPhone doch alles sehr klein ist.

Habe Photon installiert und bei mir klappt alles einwandfrei, Flash muss halt aktiviert werden (mit dem Blitz der schonmal erwähnt wurde) und je nach Nutzung der richtige Mauszeiger ausgewählt werden, aber das sind nur Kleinigkeiten. Link zu juris und die Übungen funktionieren auch. Dort sieht man nur das Auswahlfeld für grün/rot nicht gleich sondern erst beim Ziehen in die richtige Richtung(mit dem richtigen Mauszeiger). Alles in allem sehr komfortabel für unterwegs. Klar am PC daheim mit der Maus ist es einfacher, aber für unterwegs eine sehr gute Lösung. Mit dem Zielen hatte ich bisher auch keine Probleme, benutze einen Tablet-Stift.

Ganz klar abraten würde ich von Firefox fürs iPad. Den hatte ich, da ich ihn am PC seit Jahren als einzigen Browser benutze und immer sehr zufrieden war zuerst runtergeladen, für stolze 5,99 und musste dann feststellen, dass er nichts zwischenspeichert. Beim Schließen sind alle Lesezeichen weg, Google springt auf alle möglichen Sprachen, nur nicht auf Deutsch. Flash funktioniert zwar, aber ansonsten ist das nix. Für einen In-App-Kauf von 8,99 würde dann alles klappen, aber das habe ich nicht probiert.

Nur so als kleine Entscheidungshilfe zwischen den beiden ;)

Alternativ gibts noch den Puffin Web Browser, den man als Gratis Download begrenzte Zeit testen kann, den hatte ich nur mal kurz auf dem iPhone installiert, aber wegen der geringen Größe damals nicht wirklich ausprobiert.
Helena

» Do 8. Aug 2013, 16:46

Danke für den Tipp, "Firefox" als Browser auf dem Android-System zu installieren - funktioniert tatsächlich viel besser. Vor allem die Möglichkeit der Vergrößerung ist genial!
... aber: wie geht es euch mit dem Scoll-Balken auf der linken Seite? Könnt ihr diesen bedienen? Ich helfe mir im Moment damit, die Struktur "zusammenzuschieben", was bei tiefen "Verschachtelungen" eher mühsam ist.
Bitte um kurze Tipps, wie ich optimal scrollen kann. Danke!
Grüße aus Salzburg, Sabine von Amelunxen
Sabine von Amelunxen

» Mi 14. Aug 2013, 09:10

Hallo,

Ja das mit dem Scrollbalken ist in der Tat schwierig.
Seltsamerweise funktioniert es manchmal, aber leider nur sprunghaft und dann bleibt es wieder hängen. Ist also keine Lösung und das Zusammenschieben ist auch anstrengend.

Wäre für Tips also auch mehr als dankbar!
In diesem Zusammenhang hätte ich auch noch eine Trage zur Darstellung der Ordnerstruktur, aber da öffne ich besser eine neue Frage.

Danke im Voraus für Tips & viele Grüße
Mascha
Mascha

» So 6. Jul 2014, 11:25

Hi zusammen!

Also ich wollte wenigstens die Audio-Teile während der Fahrten zur Arbeit und zurück anhören.
Ist nunmal tote Zeit, die ich gern so nutzen würde.

Es funktioniert jedoch leider nicht, die Ansicht zu den unteren Volesungsteilen runter zu scrollen oder
zu wischen. Wischen geht ja sowieso nicht in TakeLaw aber um mit dem Finger den Pfeil nach unten
in der linken Navigationsleiste für die vertikale Navigation zu erwischen ist ein S4 von Samsung einfach
immer noch viel zu klein.

Ranzoomen kann ich auch nicht, weil TL solche externen Funktionen, wie auch explizit zuvor beschrieben,
nicht unterstützt.

Schade, d.h. ich müsste mir jetzt extra ein Tablett, eine extra Halterung ggf. fürs Auto sowie ggf. einen zweiten
Vertrag zulegen oder aber ein Phablet, wie das Samsung Super oder wie das heißt oder ein Galaxy Note. Vielleicht
geht es damit besser, da größerer Screen.

Das heisst man könnte immer nur die Vorlesungsteile hören, die auf der ersten vertikalen Ansicht angezeigt werden.
Ein Stift für Tablets funktioniert auf Touch-Handys ja leider auch nicht und die Gummirückseite meines Kugelschreibers mit integrierten Tabletstift und rückseitigem Gummiknubbel für Touch-Handys ist auch zu dick bzw. ungenau.

Für Anregungen und Hilfestellungen bzw. Tipps, wäre ich Euch allen sehr dankbar!
Have a great day!

…der CustomsOfficer
---------------------------------------------
CustomsOfficer

» So 6. Jul 2014, 14:51

Lad dir doch einfach die Audios zu den Vorlesungen runter ;)
Helena

» Mi 9. Jul 2014, 21:10

Hallo Helena,

würde ich gerne aber für GdR - also Modul 1 - gibt es nur Jura in 30 Minuten...
Have a great day!

…der CustomsOfficer
---------------------------------------------
CustomsOfficer

» Mi 9. Jul 2014, 22:25

Guten Abend,
auf dem iPhone und iPad nutze ich Photon.
Ich schaffe es aber nur, mir die Filme anzuschauen, eine Bedienung über das Steuerrad ist nicht möglich, d.h. ich kann weiter nichts bedienen...
VG
Michael

Braunschweig
HFH Student im Studiengang Wirtschaftsrecht Online LL.B. seit 9/2014
MichaelZ.

» Di 15. Jul 2014, 08:09

Neueste Info für alle Android-Nutzer:

Seit der Android-Version 4.4 ist der Dolphin-Browser nicht mehr geeignet. Zu funktionieren scheint FlashFox (im Play Store kostenlos oder für 2,49 - dann ohne Werbezeile - erhältlich). Wir werden die neuen Galaxy Tab S Geräte von Samsung testen und hier berichten. Die neuen Tabs mit OLED-Technik und großer Bildschirmauflösung sind ab heute im Handel.
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Do 17. Jul 2014, 22:38

Also ich nutze ein asus memo pad mit android 4.3
Bei mir läuft der flashfox gar nicht...
Den Dolphin habe ich super installiert bekommen - und flash player auch aktiviert yiiippiiieeehhh 8-)

Allerdings will die take law plattform immer noch den adobe flash player installiert haben. Die side läuft also auch auf Dolphin nicht :cry:
Schade eigendlich hatte ich gehofft endlich das tablet fürs studium nutzen zu können :?
SaskiaZ

» Do 17. Jul 2014, 23:13

Tablet funktioniert fast sehr gut. Dolphin, Photon (auch für Android) und flashfox funktionieren auch mit Adroid 4.4. Derzeit gibt es scheinbar viele Änderungen in den Adroid-Updates.

Mit der neuesten Version 4.4. funktioniert allerdings das sliden nicht mehr (rot/grün-Schaltung in practice). UnsereTechnik arbeitet gerade an einer Lösung. Wir informieren, wenn es soweit ist.

Die Tablets mit großer Bildschirmauflösung und Zoomfunktion sind inzwischen eigentlich sehr gut geeignet, mit T@keLaw zu arbeiten. Evt. ist ein Gummistift hilfreich, um kleine Objekte auch gut zu treffen. Mit einer funktionierenden Zoom-Funktion im jeweiligen Browser ist aber auch das kein Problem mehr. Außerdem sind die Prozessoren der Tablets mittlerweile so schnell geworden, dass sehr flüssig gearbeitet werden kann. Hier ändert sich technisch gerade sehr viel. Wir schauen sehr aufmerksam, was sich hier so tut.

Ich werde dazu weiter berichten.

gez. Prof. Dr. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Sa 19. Jul 2014, 15:47

Also mit meinem Asus Memo Pad habe ich keine Chance :cry: es geht gar nicht.
Den Flash Fox kann ich noch nicht mal öffnen... Stürzt sofort ab!
Habe jetzt einfach mal das iPad von meinem Mann ausprobiert hier läufst problemlos mit dem photon browser!
Naja wenigstens hab ich's jetzt zum laufen bekommen... Ärgert mich aber schon das es auf meinem tablet nicht läuft :?
SaskiaZ

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw