Automatisches Zwischenspeichern!

"Wie funktioniert .... ?"

» Fr 15. Aug 2014, 15:46

Guten Tag,

das automatische Zwischenspeichern wie bei einem Office-Dokument sollte DRINGEND auch kommen.
Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn ich im Browser aus Versehen kein neues Fenster aufmache und ich auf eine andere Seite surfe, dass dann alles bei erneutem Ausloggen natürlich weg ist (mehrere Filme sind dann wieder so, als hätte ich sie nicht geschaut).

Kann die Technik das nicht kurzfristig einrichten, dürfte doch nicht so schwer sein, wenn alle 5 Minuten eine automatische Speicherung erfolgt. Oder?

Genervte Grüße!
VG
Michael

Braunschweig
HFH Student im Studiengang Wirtschaftsrecht Online LL.B. seit 9/2014
MichaelZ.

» So 17. Aug 2014, 19:16

Hallo Michael,

normalerweise wird beim Verlassen von TakeLaw (Ausloggen) der letzte Status zurück übertragen. Stimmt wenn Du sagst, dass das nervt, wenn alles weg ist beim Verlassen des Fensters. Da der Status aber zumindest in den Vorlesungen bestenfalls kosmetischen Wert hat, es also mehr oder minder nicht auf die "Farbe der Symbole" ankommt (mal abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, hat das wohl nur kosmetischen Wert. Deine Anfrage wurde in der Vergangenheit schon öfter gestellt, bisher aber nicht berücksichtigt.

WIe man hört wird es in absehbarer Zeit mglw. wieder ein Update zu TakeLaw geben und wir lassen uns dann mal überraschen, was es an Neuerungen geben wird.

LG

Frank
fkuempel

» Mo 18. Aug 2014, 14:28

Hallo Michael_Z,

der von Ihnen angesprochene Punkt zur automatischen Speicherung der Lernfortschrittswerte steht bei der Technik sehr weit oben in der Prioritätsliste. Hier wird es mit dem nächsten Versionsupdate eine Verbesserung geben.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mo 18. Aug 2014, 14:40

Schön! Danke...
VG
Michael

Braunschweig
HFH Student im Studiengang Wirtschaftsrecht Online LL.B. seit 9/2014
MichaelZ.