Take Law auf einem Nexus 7 (1. Generation)

"Wie funktioniert .... ?"

» Di 5. Nov 2013, 09:06

Hallo zusammen,

ich nutze seit dem 01.06.13 ein Nexus 7 mit dem Browser Firefox. Bisher war das problemlos möglich. Seit gestern allerdings ist folgendes aufgetaucht:

Die Beschriftungen der Reiter, alle Vorlesungsbausteine im knowledge etc. werden nur noch als "0000000" angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte? So ist ein Arbeiten natürlich nicht mehr möglich :-(

Danke!

Ludwig
Dateianhänge
Screenshot_2013-11-05-09-08-04.png
Screenshot_2013-11-05-09-08-04.png (300.92 KiB) 2044-mal betrachtet
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

» Di 5. Nov 2013, 09:24

Hallo Tooze,

dieser Fehler ist uns neu. Sieht aus, als kommt der Browser bzw. das Flash-Plugin mit der Zeichendarstellung nicht klar.
Wurde letztens ein Update installiert?
Ist ein Antivierenprogramm installiert worden?
Haben Sie das Gerät schon einmal neu gebootet?
Haben Sie schon einen alternativen Browser ausprobiert?
Haben Sie mal ins Nexus-Forum geschaut, ob auch bei anderen Nutzern solche Probleme auftreten?
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Di 5. Nov 2013, 09:50

Wurde letztens ein Update installiert? => Aktuell habe ich Version 25.0 installiert (kann nicht sagen, wann das als Update kam)

Ist ein Antivierenprogramm installiert worden? => nein

Haben Sie das Gerät schon einmal neu gebootet? => habe ich gemacht, zudem Firefox deinstalliert und nochmal installiert.

Haben Sie schon einen alternativen Browser ausprobiert?
Mit Photon geht es, allerding fand ich Firefox etwas benutzerfreundlich. Egal, Problem damit gelöst.

Haben Sie mal ins Nexus-Forum geschaut, ob auch bei anderen Nutzern solche Probleme auftreten?
=> Das spar ich mir jetzt erst einmal, nachdem das mit Photon klappt.

Danke für die schnelle Hilfe und Ihre Fragen zur Problemlösung :D
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

» Di 5. Nov 2013, 18:05

Habe gleiches Problem mit Samsung Galaxy/Android 4.2 und Firefox (seit ca. 1,5 Wochen). Liegt meines Erachtens an einem Update des Browsers - Schade, TakeLaw war am Handy eigentlich nur mit Firefox gut bedienbar. Habe jetzt FlashFox installiert - funktioniert ähnlich gut (ist Firefox mit Werbeeinschaltungen ...).
Grüße aus Salzburg, Sabine von Amelunxen
Sabine von Amelunxen

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw