» Mo 11. Apr 2016, 17:54
Hallo Meg,
ich verstehe die Frage so, dass im Practice Bereich noch nicht alle Fälle eingestellt sind und Du gerne eine Verknüpfung zur Vorlesung hättest.
Nicht alle Fälle, die in der Vorlesung angesprochen werden, stehen technisch zur Verfügung. Eine gesonderte Anmeldung ist dafür nicht notwendig, da nicht möglich. Die Klausuren orientieren sich an der Vorlesung und an den zur Verfügung gestellten Übungsmöglichkeiten.
Die angesprochene Freischaltung zu den "geschlossenen" Gruppen bezieht sich auf die einzelnen Fachgruppen. Wie auf jeder anderen Plattform kann man an der Überschrift schon die Relevanz erkennen bzw. Lösungen finden. Dadurch reduziert sich Deine "Verwaltungszeit" und Du hast mehr Zeit für das Studium. M.E. gibt es ein Studienhandbuch/Studienführer in dem Du zahlreiche Informationen darüber findest. Persönlich kann ich Dir jedoch auch das allgemeine Forum empfehlen, da diese Fragen häufig auftauchen und Du bereits an der Überschrift (ist nicht so zeitaufwendig) erkennen kannst, ob dieses Thema bereits existiert und für Dich wichtig ist.
Ich hoffe Dir mit meiner Auskunft etwas weitergeholfen zu haben.
Viel Erfolg im Studium
Steffen Große
(anders als bei Facebook verbessern Klarnamen die Kommunikation)