Abspielgeschwindigkeit?

"Wie funktioniert .... ?"

» Mo 14. Dez 2015, 14:30

Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem einstellen der Abspielgeschwindigkeit.
Ich bin es eigentlich gewöhnt, Lernvideos mit 2facher bis 2,5facher Geschwindigkeit anzuhören.

Sowas würde ich mir auch für Takelaw wünschen.
Zishan

» Mo 14. Dez 2015, 17:33

Hallo Zishan,

Sie können im Steuerungsmodul (Play, Pause, Weiter, Zurück, ...) die Abspielgeschwindigkeit auf Hase (schnell) stellen. Das bewirkt, dass die Pausen zwischen den Sätzen auf ein Minimum reduziert werden.
Die Veränderung der reinen Abspielgeschwindigkeit würde zu einer Verzerrung der Stimme führen. Dies ist von den Autoren nicht gewünscht.
Bedenken Sie auch, dass die Autoren Ihres Studiengangs keine professionellen Sprecher sind. Wir sind bemüht einen gesunden Mittelweg zu finden, da wir auch oft die Rückmeldung bekommen, dass die Geschwindigkeit der Sprecher zu schnell ist. Mit der Einstellung der Pausengeschwindigkeit haben wir unseren Benutzern eine schöne Funktion geboten, mit der eine individuelle Anpassung möglich ist.
Wir hatten auch mal Tests mit professionellen Sprechern gemacht. Wenn eine Person aber selbst nicht versteht, was sie spricht, ist das Ergebnis wirklich :?
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw