Download mit ipad

"Wie funktioniert .... ?"

» So 2. Mär 2014, 20:06

Hallo,

ich bin gerade erst mit dem Studium angefangen. Kann man die Audiodateiern und Skripte auch mit dem ipad runterladen? Wie funktioniert das?

Dankeschön. Christina
Christina116

» Do 17. Apr 2014, 08:27

Hallo Christina,

also ich nutze ebenfalls sehr viel das iPad und den iPod zum Lernen. Ich habe mir die Unterlagen an einem normalen PC herunter geladen und dann auf der Dropbox zwischengespeichert. Über das iPad kannst Du dann auf die Dropbox zugreifen. Ein kostenloser Account bei Dropbox reicht dafür aus. Von der Dropbox aus kannst Du dann die Dateien in entsprechenden Apps (PDF-Programm, Audioplayer) über "Öffnen mit" übertragen. Hoffe, das hat geholfen. Solltest Du noch weitere Fragen haben, gerne.

Viele Grüße

Christian
chrimiko

» Sa 16. Mai 2015, 12:48

Hallo,

ich würde gerne die Audiodateien aus WPR1 und Grundlagen BWL auf meinem iPad (und idealerweise auch iPhone) abspielen und hören können.
Beim Synchronisieren mit dem Mac kommt die Meldung "Datei kann nicht geladen werden" und über die Dropbox geht es leider auch nicht.

Weiß da jemand eine Lösung?
Danke!!
Thor Skar

» So 17. Mai 2015, 21:40

Zu WPR 1
Das Problem könnte sein, dass die Audios noch auf mp2 sind. Damit kannst du die Audios nicht abspielen.

viewtopic.php?f=26&t=3175
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

» Mo 24. Aug 2015, 07:47

Hallo
als Neuling habe ich noch eine Frage - und leider nicht die Zeit alle Beiträge im Forum zu lesen.
Kann ich die gehörten Inhalte aus Takelaw runterladen auf Iphone 6 um es unterwegs flexibel zu hören?
Wenn ja, wie geht das?
Danke für eine schnelle Info.
Gruß Ina
Ina Wittfoth
WR - WS 2015/16
Muse

» Mo 24. Aug 2015, 11:44

Hallo Ina,

ich habe die Audios in iTunes geladen und dann auf das iPhone überspielt. Geht problemlos.

Grüße

Ludwig
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw