Login, Musik

"Wie funktioniert .... ?"

» So 10. Mai 2015, 10:24

2 Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Musik im Startscreen abzuschalten? Ein Button (der sich bitte auch die Einstellung merkt) wäre sehr schön.
Autoplay auf einer Startseite ist allerdings grundsätzlich ein no-go. Ich würde hier dringend dazu raten, das komplett abzuschaffen.

2. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Auto-Logout von der Lernplattform abzuschalten?
umrath

» Mo 11. Mai 2015, 16:57

Hallo,

oh ja, mich interessiert auch, ob und wie man das Intro / die Musik beim Einloggen ausschalten oder ändern kann. :?: Ich weiß nicht, ob ich die 2 Jahre ertrage... ;)

Danke für eine Rückmeldung.

Ralph Homuth
Ralph Homuth

» Mo 11. Mai 2015, 20:18

Hallo Daria,

das bedeutet also, das Thema ist seit 2013 bekannt und seitdem gibt es keine Veränderung... :?:

Das wäre sehr traurig.

Viele Grüße
Ralph
Ralph Homuth

» Di 12. Mai 2015, 09:39

Hallo Ralph,

ich habe noch nach weiteren Antworten gesucht, sie jedoch nicht gefunden. Soweit ich wird es jedoch bewusst so gehalten, dass die Titelmelodie ertönt und man wird diese höchstens ändern, jedoch nicht abschaffen. Ich glaube es geht darum Verknüpfungen im Hirn zu aktivieren. So dass wenn diese Melodie ertönt, man automatisch in einen Lernmodus schaltet, oder ähnlich.
Krieg es leider nicht mehr genau hin, kann mir vorstellen, dass die Antwort von Prof. Möller im alten Forum (im WebCampus) verschwunden ist.

Falls also jemand noch die konkrete Aussage von Prof. Möller bezüglich dieses Themas findet: gerne hier verlinken.

:)
Daria

» Di 12. Mai 2015, 15:21

Hallo umrath,
hallo Ralph Homuth

das Thema ist sogar schon seit 2008 bekannt.
Ich als Administrator arbeite nun schon jahrelang mit T@keLaw und kann Ihnen folgendes zurückmelden:
Vor einigen Jahren hatte ich mich selbst noch als zurückgezogener Programmierer bezeichnet. Fixiert auf Zahlen, Codezeilen und Formeln hatte ich im täglichen Leben Probleme im Umgang mit anderen Menschen und meiner Umwelt. Zum heutigen Tage kann ich sagen, dass ich ein aufgeschlossener, kommunikativer, wissbegieriger und eifriger Mitarbeiter im teach-audio Verlag aber auch im Familien- und Freundeskreis bin. Ich führe diese positive Wesensveränderung auf den Konsum der T@keLaw-Titelmelodie "teach-audioooo" zurück. Bei vielen weiteren Mitarbeitern und Studierenden haben wir ähnliche Veränderungen statistisch festellen können. Die Einnahme von 20 Titelmelodien täglich gilt als optimal für eine 25-60 jährige Person. Nebenwirkungen sind klinisch bisher nicht festgestellt worden.
:lol:
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Do 14. Mai 2015, 06:57

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Steffen_

» So 17. Mai 2015, 09:05

schließe mich hier an, diese Musik nervt wirklich sehr! ;)
Hannover
Christian_M

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw