Lektionen nicht als bearbeitet markiert

"Wie funktioniert .... ?"

» Mo 4. Mai 2015, 21:00

Bildschirmfoto 2015-05-04 um 21.55.33 .png
Bildschirmfoto 2015-05-04 um 21.55.33 .png (195.96 KiB) 2212-mal betrachtet
Wie man auf dem Bild sehen kann, bin ich bei "Die neue Methode" jetzt mit dem 2. Teil durch - allerdings werden weder dieser noch der vorherige Teil und auch nicht die Einleitung als abgeschlossen markiert.

Habe ich was übersehen?
umrath

» Mi 6. Mai 2015, 14:16

Hallo umrath,

Ich habe nun auf allen Systemen die von Ihnen angesprochnen Punkte überprüft und kein Fehler feststellen können. Haben Sie noch immer Probleme mit der Färbung dieser Punkte? Haben Sie die T@keLaw-Lernumgebung über den Logout-Button verlassen?
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» So 10. Mai 2015, 10:20

Ich habe die Lernplattform überhaupt nicht verlassen. Das Tab bleibt bei mir immer offen und irgendwann werde ich von allein ausgeloggt.

Das Problem trat aber schon innerhalb der Session auf. Direkt nach dem Abschluss des entsprechenden Unterpunktes fehlte die Markierung. Das gleiche dann beim 2. Punkt.

Nach dem Start der neuen Session funktionierte das Markieren wieder. Allerdings habe ich jetzt zwei "ungehörte" Lektionen dazwischen.
umrath

» Di 12. Mai 2015, 14:40

Hallo umrath,

Sie sollten T@keLaw ab und zu über den Logout-Button verlassen oder das Modul wechseln. Nur so kann zur Zeit gewährleistet werden, dass Ihre Lernfortschritte erhalten bleiben.
Wenn Sie 2 Filme dazwischen haben, die wieder weis geworden sind, dann können Sie diese einfach noch einmal aufrufen und bis 10 Sek. vor das Ende springen. Hier ist die Programmierung für die Färbung hinterlegt.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw