Probleme bei Nutzung von practice

"Wie funktioniert .... ?"

» Mo 20. Apr 2015, 21:53

Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Hörvorlesungen im HGR durchzuarbeiten. Dabei wird auch auf Übungen im practice Bereich verwiesen. Hier habe ich das Problem, dass keine Eingabebuttons vorhanden sind, um z.B. Strukturen darzustellen, wie bei create. Woran liegt das? Mach ich etwas falsch oder muss da noch etwas freigeschaltet werden?

Da ich mich aufgrund Zeitmangel erst jetzt intensiver mit dem Studium beschäftigen kann, habe ich mir die Grundlagen des Rechts freischalten lassen. Dort sollen einige Grundfunktionen von T@ke Law erklärt werden. Diese Hörvorlesungen sind zwar freigeschaltet, ich kann sie aber nicht abspielen. Woran liegt das?

Grüße, Jurist
Jurist

» Mi 22. Apr 2015, 12:39

Hallo Jurist,

hier muss nichts freigegeben werden. Der Autor hat in seiner Vorlesung auf eine Funktion hingewiesen, die in der T@keLaw-Lernumgebung noch nicht gibt. Gern können Sie Ihre Strukturen mit der Create-Funktion erstellen, hier im Forum hochladen und von den Mitstudierenden bewerten lassen.

Was genau meinen Sie damit, dass Sie die Filme in Grundlagen des Recht nicht abspielen können? Haben Sie unter myT@keLaw das Modul freigegeben? Sind Sie in das Fach gewechselt? Wo genau besteht das Problem beim Abspielen der Filme?
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Do 23. Apr 2015, 21:33

Hallo Herr Landeck,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich nun intensiv mit T@ke Law beschäftigt. Die Filme konnte ich nicht abspielen weil ich das Fach nicht gewechselt hatte.

Zudem habe ich herausgefunden, warum ich vor einiger Zeit (..siehe ältere Mails) nicht von T@ke Law aus auf Juris und das Forum zugreifen konnten. Diese Links wurden von meinem Pop up Blocker lahmgelegt. Ich denke das sind Probleme, die bei Studienneulingen auftreten können, die noch nie online studiert haben.

MfG, Jurist
Jurist

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw