» Di 14. Jun 2016, 00:43
Zunächst einmal Danke, lieber AndreasJ für deine Worte.
Und um dann auch zu berichten, dass es funktioniert, kann ich mitteilen, dass numehr auch die Fortgeschrittenenübung im Strafrecht erfolgreich absolviert wurde, und wenn alles klappt, dann gibt´s morgen die Klausur im Öffentlichen Recht für fortgeschrittene "bestanden" zurück, sodass ich mit Ablauf des 3. Semesters scheinfrei bin. Das bedeutet lediglich noch das Seminar bestehen (Seminararbeit) und gleichzeitig mit voller Kraft in die Examensvorbereitung.
Ich denke, wenn man einmal gelernt hat, wie ein Jurist zu denken, hilft das gerade auch dabei, neue Fachgebiete zu erschließen.
Meine besondere Dankbarkeit gilt aber auch meiner neuen Firma, in der ich das Glück habe, ausschließlich am WE in der Nachtschicht arbeiten zu dürfen und wenn es ruhig ist, lernen zu dürfen. Ohne meinen aktuellen Chef, dessen 2. Satz stets lautet "und das du mir ja für Dein Examen lernst, durchfallen ist strikt untersagt

", wäre es sicherlich schwieriger.
Vorher im Bereich "HR und Recruiting" hat es doppelt so viel Kraft gekostet.
Ich werde weiter berichten, darf aber schon jetzt jeden ermutigen, diesen Weg zu wagen. Es kostet Kraft, aber man kriegt auch viel zurück.
LG aus Erlangen
Angelika