Usability

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» So 10. Mai 2015, 10:57

Die Idee von T@keLaw ist toll. Allerdings ist die Umsetzung durchwachsen. Ich würde dringend anraten, das gesamte Userinterface einem Usability-Spezialisten zur Evaluierung vorzulegen und das Feedback umzusetzen.

So ist beispielsweise eine Scrollbar auf der linken Seite ein no-go.
Außerdem ist es unschön, dass man jedes Mal von neuem in den Vollbildmodus schalten muss und dies nicht automatisch geschieht, wenn man die vorherige Lektion so beendet hat.
Auchd ie Markierung von Punkten, die man sich anhören kann und solchen, die lediglich der Strukturierung dienen, aber keine Lektion darstellen, ist nicht deutlich genug getrennt.
umrath

» Mo 11. Mai 2015, 15:09

Hallo umrath,

vielen Dank für die vielen Ideen zu T@keLaw. Fast alle Ihrer Punkte hatten wir vor einiger Zeit auch schon identifiziert. Daneben sind auch noch viele andere Dinge die nach einer Änderung rufen.
Zur Zeit liegt der Fokus unserer Anstrengungen ganz klar auf der Fertigstellung der fehlenden Module im Bachelor und Master WR an der Hamburger Fern-Hochuschule. Wir arbeiten aber auch immer an der Weiterentwicklung der Lernplattform. Ich hoffe, dass wir Ihnen bald eine neue Version präsentieren können. Dort werden neben neuen Funktionen und Bugfixes auch Anpassungen zur Usability enthalten sein.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Sa 18. Jul 2015, 11:32

Ich kann mich umrath was Lob und Kritik angeht nur vollumfänglich anschließen. Ich würde mich freuen wenn weiterhin an Oberfläche und Bedienbarkeit fortentwickelt wird. Das grundsätziche Konzept hinter Tale Law ist großartig. Ich glaube es liegt noch einiges an Potenzial darin. Es wäre schade wenn die Umsätzung nicht fortentwickelt würde.
fbuechler

Zurück zu Anregungen zu T@keLaw