Folienwechsel

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» Mi 11. Feb 2015, 20:47

Hallo,
ich hab jetzt mal geschaut ob das Thema schon behandelt wurde oder nicht. Bisher hab ich nichts gefunden, daher versuche ich mal mein Glück hier.

Wenn man Vorlesungen hört und evtl. beim 1. oder 2. Mal sich was notieren möchte nervt es mich total wen am Ende die letzte Folie mit allen Inhalten zum Anfang zurück springt. Das Bedarf dann ein Wiedereinstieg, Vorspulen, Pause drücken etc.
Könnte man nicht am Ende die letzte Folie stehen lassen? Dann könnte man sich Notizen machen und wenn man fertig ist einfach selber beenden bzw. zurückgehen.
Denn beim ewigen Pause/ Play drücken ist der Button irgendwann nimmer das was er soll.

Soll heißen das er, wenn er abspielt eigentlich II/ Pause anzeigen sollte aber das Playzeichen da steht, was wiederum ein Doppeltes klicken auf Play von Nöten macht. Oder die Folie steigt gänzlich aus.
Sie springt nicht zur Struktur zurück wie auch keine Bedientasten sind zu sehen. Dann muss ich neu das Fach wechseln und wieder zurück.
Getestet mit FireFox, IE und Chrome. Betriebssystem ist W7.
Martin_M
 
Beiträge: 11

» Do 12. Feb 2015, 18:31

Hallo,

diese Problematik kenne ich auch.

Jedoch wäre es für mich unkomfortabler jedes mal das Ende des Films zu bestätigen (ich nehme an, das ist nötig, damit die Vorlesung grün markiert ist), als die paar mal, in denen ich es benötige, neu zu starten und vor zu spulen, oder einfach gleich schon rechtzeitig vor Schluss auf Pause zu klicken.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit das anders zu lösen?

Viele Grüße
Daria
Benutzeravatar
Daria
 
Beiträge: 179

» Fr 13. Feb 2015, 00:02

ich sehe das auch so wie Martin, wäre schon hilfreich, wenn die jeweils letzte Folie stehen bleiben würde.
Hannover
Christian_M
 
Beiträge: 197


Zurück zu Anregungen zu T@keLaw