Drucken der Folien

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» Sa 18. Jan 2014, 18:38

Hallo zusammen,

meine Erwartung an die neue TakeLaw Version erfüllen sich nur teileise und an einigen Stellen wurde wirklich "Verschlimmbessert".

Nun sind die Inhalte zwar optisch eingeschmückt worden, aber bedingt durch die immer noch fehlende Druckfunktion von Folien ist hier nun der Aufwand nochmals erhöht worden. Konnte man bisher die Folien über z.B. Word ausschneiden und einfügen und durch kurze Korrektur des Hintegrundes dann Schwarz/Weiss drucken (denkt an die Umwelt) , so haben wir jetzt mit der neuen Funktion weisse Schrift in grünen Boxen zwar ein nettes Aussehen aber ein zusätzliches Hinderniss präsentiert bekommen. Eigentlich soll Software ja Menschen unterstützen oder Probleme lösen die wir vorher noch nicht hatten ...

Also liebes TakeLAw Team, nach mehr als 4 Jahren wäre Drucken der Folien doch etwas sehr schönes ....

Der JURIS-Zugang war auch irgendwie weg, ... konnte ihn dann aber wieder finden ... also wenn ich ich jetzt in der Vorlesung bin ... vergessen habe JURIS aufzurufen .... wieder zurückgehen .... zurück zur Vorlesung ... und warum funktioniert jetzt auf einmal die Tastatursteuerung der Vorlesung nicht mehr ... Ach ja, ich muss mich ja jetzt abmelden ... wieder anmelden ... jetzt schnell JURIS aufrufen (nicht vergessen !) .. in die Vorlesung ... und jetzt klappt's auch wieder die Tastatursteuerung. .... Geht irgendwie einfacher, denke ich.

Also , in der Software-Industrie nennt man das Use-Cases, die gewöhnlich qualitätssichernder Prozeduren unterzogen werden, damit ... wie wir Juristen ja sagen ... der gewöhnliche Gebrauch ... oder auch der Gebrauch mittlere Art und Güte gewährleistet ist .
Benutzeravatar
fkuempel
 
Beiträge: 27
Wohnort: Münster

» Do 30. Jan 2014, 12:06

Nach einer Weile werden wir uns alle an Änderungen gewöhnen können. Das mit dem juris-Knopf wurde ja schon angesprochen und aufgegriffen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168


Zurück zu Anregungen zu T@keLaw