Alle Strukturen jederzeit

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» Mo 25. Nov 2013, 00:29

Hallo,

ich weiß nicht ob allgemein Bedarf besteht, aber ich würde mich freuen, wenn man vllt. via Practice Bereich jederzeit alle für ein Modul relevanten Strukturen aufrufen könnte. Ich für meinen Teil "spiele" gerne mit den Färbungen rum, um mir über die Zusammenhänge klarer zu werden. Die Memorize-Funktion kann das nicht leisten.

Beispielsweise beim WPR 1 Modul gab es in einer Online-Klausur mal eine Struktur zur Stellvertretung. Die OK ist aber natürlich nicht jederzeit abrufbar. In den vorhandenen Practice-Aufgaben endet die Struktur mit der Überschrift zur Stellvertretung. Jemand der nur wenige OKs mitmacht hätte diese sehr hilfreiche Struktur daher vielleicht nie zu Gesicht bekommen.

Liebe Grüße
Lara
Lara
 
Beiträge: 145

» Mo 25. Nov 2013, 08:06

Ich finde deine Idee echt super. Würde so etwas sehr begrüßen!
Ray Lehmpfuhl
 
Beiträge: 78

» Mo 25. Nov 2013, 08:40

Der Vorschlag ist gut! Wäre schön, wenn sich dies umsetzen lässt.
SvenLPZ
 
Beiträge: 26
Wohnort: Leipzig

» Mo 25. Nov 2013, 09:51

Hallo Lara,

vielen Dank für den Vorschlag. Die Idee ist gut und wir werden versuchen sie umzusetzten.
Nach und nach sollen in allen Modulen alle nötigen Strukturen sowol als practice-Fälle, memorize, vote, Online-Klausur und auch im create zur Verfügung gestellt werden. Wir bemühen uns dies zeitnah zu realisieren.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
Benutzeravatar
M. Landeck
 
Beiträge: 1654
Wohnort: teach-audio Verlag

» Di 26. Nov 2013, 10:36

Es ist eine schwierige Gratwanderung, den Teilnehmer einerseits alle denkbaren Unterlagen zur Verfügung zu stellen und andererseits nicht abzuschrecken. Zu viel Material kann auch überfordern und es kann sein, dass viele Teilnehmer die Angebote nicht nutzen, um zu "spielen" (didaktisch sehr sinnvoll), sondern sich den Druck aufbauen, alles "gelernt" haben zu müssen (didaktisch nicht sinnvoll). Mit der neuen T@keLaw-Version sind die Grundlagen geschaffen worden, das Angebot individueller gestalten zu können. Sie werden also Ihre Strukturen noch bekommen. Wir müssen aber ständig auswerten, ob wir die Teilnehmer bereits überfordern. Solange wir die Angebote zentral gleichmäßig vorhalten, ist diese Schwelle schneller erreicht. Sobald wir individuell auf das Benutzerverhalten reagieren können, kann das Angebot besser angepasst werden.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168


Zurück zu Anregungen zu T@keLaw



cron