Zeitangabe

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» Mi 9. Okt 2013, 18:25

Hallo,

wäre es vielleicht auch möglich, die Zeit/Dauer der Filme im der Ordnerstruktur (Knowledge-Bereich) mit abzubilden? So könnte man besser einschätzen, wieviel Zeit man noch braucht, bzw. was man als nächstes hört und müsste nicht vorher erstmal alles laden.

Schöne Grüße
Daria

» Do 10. Okt 2013, 08:05

Hallo Daria,

Ihre Idee ist gut. Wir werden das mal mit der Technik diskutieren.
Fraglich ist, ob die Struktur dann nicht zu unübersichtlich wird und ob die Studierenden dadurch wirklich einen Vorteil haben. Da die Filme ja nie länger als 5-7 Minuten sind ist die benötigte Zeit auch ohne Zeitangaben der einzelnen Filme überschlagbar.

Was meinen die anderen dazu? Ist die Anzeige der Dauer der Filme im Sturkturbaum wirklich hilfreich beim Lernen?
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 11. Okt 2013, 07:23

Es gibt Filme, die sind mit Stopps versehen. Es liegt also in der Hand der Studierenden, bis der "Weiter"-Button gedrückt wird. Außerdem ändert sich die Länge eines Filmes abhängig von der Einstellung der Sprechgeschwindigkeit. Eine präzise Angabe der Zeit wird nicht möglich sein. Wir sprechen damit nur über die Frage, ob eine In-Etwa-Angabe vorteilhaft ist.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Sa 12. Okt 2013, 08:40

Das würde mir persönlich schon reichen. Man könnte jeweils ab- bzw. aufrunden und so nur die vollen Minuten anzeigen lassen.

Aber wenn schon die Abspielgeschwindigkeit zum Thema gebracht wird, stell ich gleich mal noch einen Beitrag im Bereich Störungen ein.

Schöne Grüße
Daria

Zurück zu Anregungen zu T@keLaw