[Bug] Grünmakierung der "Lektionen"

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» Fr 6. Sep 2013, 08:35

Mir ist gestern ein kleiner Bug aufgefallen.

Als ich gestern anfing mir ein paar Lektionen anzuhören auf meinen PC, beschloss ich nach einiger Zeit weiter auf meinen Laptop zu lernen.

Ich hatte es dann leider versäumt mich am PC abzumelden.
Nachdem ich die neuen Lektionen am Laptop mir angehört hatte (sie waren dann grün markiert) und ihn ausgeschaltet hatte, fiel mir auf das genau diese Lektionen aber noch an meinem PC (der ja noch eingeloggt war) noch immer weiss markiert waren.

Ein Re-Login hat diesen Fehler nicht mehr behoben.
Ich glaube weil ich mich mit dem Laptop als erstes abgemeldet hatte wurde die "Version" des PC abgespeichert und das obwohl diese nicht aktueller war als meine Laptopversion.

Dieser Bug ist jetzt nicht so schlimm, aber ich habe mir gedacht ich melde ihn mal lieber.
Ich weiss ja nicht ob das auch in anderen Bereichen möglich ist... Stichwort: Onlineklausur.
Zishan

» Fr 6. Sep 2013, 11:43

Hier handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um die Konsequenzen der freien Internet-Nutzung. Der Server registriert Ihre Rückspeicherung bei Logout oder beim Fachwechsel. Wenn Sie dieses Prinzip durch das gleichzeitige Aktivieren auf mehreren Rechnern in die Irre führen und den eigenen Lernstand überschreiben, können wir keine Maßnahme ergreifen, dies zu verhindern. Besser also nur mit einem Rechner zur Zeit arbeiten. Sollte die Nutzung regelmäßig auf mehreren Rechnern zeitgleich erfolgen, erscheint in der Technik die Warnung zur Möglichkeit einer unerlaubten Weitergabe des Accounts. Auch die juris-GmbH registriert die gleichzeitige Nutzung ihrer Datenbanken über nur einen Account. Ich würde dringend davon abraten, eine solche Situation dauerhaft herbeizuführen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Mo 9. Sep 2013, 11:05

ohh "ups". Gut so etwas zu wissen. Dann werde ich in Zukunft drauf achten das ich mich am PC abmelde.
Da kann ich auch gleichzeitig Strom sparen :)
Zishan

» Mi 18. Sep 2013, 10:43

Also ich will hier nochmal nachhaken:

Das Problem besteht weiterhin und das obwohl ich nur mit einem PC eingeloggt bin.
Kann es sein das die "Grün Markierungen" nicht gespeichert werden wenn man vergisst den "Abmelde" Button zu drücken?
Zishan

» Mi 18. Sep 2013, 12:18

Ja so ist es... wenn du dich nicht ordnungsgemäß abmeldest dann übernimmt das System nicht die Grünmarkierung
IsabelAlt

» Mo 17. Nov 2014, 18:30

Hi...
also mir ist das auch schon aufgefallen, dass manchmal bereits gehörte Dateien nicht grün werden.
Ich hab gerade eben auch getestet, ob es mit dem korrektem Abmelden zusammenhängt.

Es funktioniert aber trotzdem nicht :-(

Wert hat Lust auf eine Lerngruppe im Raum Hamburg?
Studienstart: 01.11.2014
Oda

Zurück zu Anregungen zu T@keLaw