Drag & Drop und Copy & Paste

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» Di 3. Sep 2013, 14:45

Wäre es möglich im Practicebereich für die Reiter eine Drag & Drop funktion zu integrieren?
Damit man schnell falsch verlinkte Reiter in die richtige Position schieben kann?

Abgesehen davon wäre es super wenn es im knowledge Bereich eine Copy & Paste Funktion für die eingeblendeten Skripte geben würde.
Ich erstelle neben der Vorlesung immernoch ein persönliches Skript mit Fragen anhand der Vorlesung via Office 2007 und Studyprof 3.0.

Die Antwort zu den von mir verfassten Fragen schreib ich natürlich gleich mit dazu rein.
Hierbei tippe ich oft einfach nur den eingeblendeten Text ab. Durch eine Copy & Paste funktion würde ich mir viel Arbeit ersparen und wäre mit den Vorlesungen schneller durch :)
Zishan

» Di 3. Sep 2013, 14:56

Hallo Zishan,

diese Funktion ist zur Zeit nicht vorgesehen.
Alternativ können Sie sich die die Vorlesung als PDF herunterladen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Mi 4. Sep 2013, 10:10

Schade.
Ich schau mal ob ich den PDF download finde :)
Zishan

» Mi 4. Sep 2013, 11:41

Hallo,

vielleicht kennst du das schon, aber ich mach es bei Tabellen oÄ immer so:

- Auf Pause drücken. :)
- Druck-Taste auf der Tastatur drücken
- in Word-Datei einfügen (Str+V)
- in richtige Form beschneiden

Das geht immer noch viel schneller als abschreiben. Ich hab aber eine neuere Wordversion, keine Ahnung ob das bei dir so einfach geht.

Eine Möglichkeit, bei Practice oder Exam-Fällen die eingefügten Argumente zu verschieben, habe ich auch schon vermisst.
Lara

» Do 5. Sep 2013, 12:19

Danke für den Tipp.
Die Druck bzw. Screenshot Funktion kannte ich schon.

Leider werden die Dokumente mit den Bildern immer so riesig und wenn man dann doch noch eine Kleinigkeit dazuschreiben will, dann muss alles doch nochmal abtippen. :)

Ich bin deshalb noch auf der Suche nach den PDF Dateien, bis jetzt habe ich keine gefunden :P
Zishan

» Do 5. Sep 2013, 12:24

Da musst du unter der Rubrik "audio" mal reinschauen. Dort sind die Skripte hinterlegt. (Falls vorhanden)
Ray Lehmpfuhl

» Do 5. Sep 2013, 18:45

Ich glaube, ich muss mich dafür entschuldigen, dass die Rubrik "audio" heißt. Wir hatten ursprünglich gar nicht vorgesehen, zum Download auch noch PDFs anzubieten, sondern wollten ausschließlich MP3-Dateien zur Verfügung stellen. Jetzt haben wir dazugelernt und in der Master-Version haben wir auch schon eine Umbenennung von "audio" in "download" durchgeführt. Eine Update der Version für den Bachelor ist noch in diesem Jahr vorgesehen, dann ist auch hier die richtige Überschrift zu finden.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller

» Do 5. Sep 2013, 20:45

Hallo Herr Prof. Möller,

weil es vielleicht ein bisschen untergegangen ist: ist es irgendwie möglich, bei den Practice und Examfällen eine Möglichkeit einzubauen, Argumente zu verschieben oder zu kopieren? Im Moment muss man ein falsch gesetztes Argument Zeile für Zeile kopieren und einfügen, was sehr umständlich ist und leider auch ein wenig dauert. Da uns das System auch so schon jede Menge unnötige Schreibarbeit erspart will ich mich nicht beklagen, aber einer der Vorteile ist ja gerade, dass man nicht auf Seite 4 des Gutachtens feststellt, dass auf der vollen Seite 2 noch etwas dazugehört. Man soll ja gerade nicht daran scheitern, dass einem ein Fehler - wenn auch spät - aufgefallen ist. Dieses Konzept könnte man so noch besser verfolgen.
Lara

» Fr 6. Sep 2013, 08:26

Vielen dank für die vielen Tipps. Im Downloadbereich sind zur Zeit nur mp3 Dateien enthalten, also muss ich mich diesbezüglich noch etwas gedulden :)
Zishan

Zurück zu Anregungen zu T@keLaw