Ergänzende Audioinhalte der Module

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» So 1. Nov 2015, 10:07

Schönen guten Morgen,

hatten es gestern teils diskutiert, und da einige Kommilitonen Interesse zeigten möchte ich nun mal die initiative ergreifen.
Bei einigen Modulen können bekanntlich die Vorlesungen per Mp3 Datei auf den Rechner, bzw. auf weitere Wiedergabemedien geladen werden. Dies macht sich ganz praktisch, besonders wenn man z.B. unterwegs in der Bahn oder im Auto ist.
Bei einigen Fachmodulen fehlt diese Möglichkeit jedoch, was wir als schade empfinden, da man dann in der Tat an das Internet, bzw. die Take Law Oberfläche auch unterwegs gebunden ist.
Könnten die Module wie z.B. KK1 und die restlichen Module mit dieser Funktion ausgestattet werden?
Technisch gesehen sollte es kein Problem sein die Files zur Verfügung zu stellen, bzw. zusammen zu schneiden wie beispielsweise bei WPR oder BWL in einzelne Blöcke.
Dies wäre sehr effizient und man könnte den Lernstoff auch unterwegs wie bei den anderen Modulen "genießen".

Ich, bzw. auch die anderen studierenden wären Ihnen damit sehr verbunden.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen
"Schnezi"
Schnezi

» Mo 2. Nov 2015, 15:54

Hallo Schnezi,

die Module in denen keine MP3 als Download eingestellt sind (Klausurenkurs 1 und 2 sowie Fallstudien 1 und 2) drehen sich inhaltlich um bekannte Themen, die in anderen Modulen abgehandelt sind. Vorlesungsfilme in diesen Modulen sind also Zusatzinformationen und nicht unbedingt Prüfungsrelevant. Bis auf das Klausurenkurs 1 enthalten die Module keine neuen Informationen.
Für den Klausurenkurs 1 muss ich noch einmal nachschauen, ob es sich lohnt die Teile zum Bereicherungsrecht als Download zur Verfügung zu stellen. Hier muss ich auch noch einmal mit dem Autor sprechen, ob dieser das so genehmigt.
In allen anderen Modulen des Studiengangs Wirtschaftsrecht online an der Hamburger Fern-Hochschule sollten die Audios als MP3 zum Download hinterlegt sein.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Anregungen zu T@keLaw