» So 20. Sep 2015, 19:35
Hallo Ina,
ich weiß nicht, ob in Deiner Kalenderfunktion alles so ist wie bei mir, aber siehst Du vor und nach dem Monat (aktuell September) zwei kleine Dreiecke? Die kannst Du verwenden, um die vorangegangenen und nächsten Monate aufzurufen. Dann schaust Du im November nach, die Prüfungsthemen sind jedenfalls bei uns bereits eingetragen.
Nr. 2: Ja, so ungefähr. Der Teil Struktur gehört aber nicht zur Lösung, der hilft Dir, das Gutachten zu strukturieren. Du kannst die Struktur also auch auf der Rückseite des Aufgabenblattes notieren und anhand dieser Lösungsskizze das Gutachten formulieren (die Grundlagen hierfür liefert GdR). Dazu braucht man viel Übung und es kann nützlich sein - so habe ich es gemacht - sich ein Buch zum Gutachtenstil zu besorgen, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie es auszusehen hat.
Nr. 3: Das weiß ich nicht, ich selbst habe diesen Studiengang nicht belegt. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Klausurenkurse als Königsklasse bezeichnet wurden. Sie bauen auf einem breiteren Wissen auf, weshalb sie nicht die ersten Prüfungen darstellen sollten. WPR1 vermittelt Grundlagenwissen und kann/sollte daher als einführendes Fach gut vorher belegt werden. Wieder eine Frage für Eurer Fachforum ....
Du bist im allgemeinen Teil nicht wirklich falsch, jedoch gibt es wie Nr. 3 belegt, Fragen, die präziser von denen zu beantworten sind, die den Studiengang belegen.
Viele Grüße
Kathleen