Skript-Download - nur wesentliche Folien

Ihre Ideen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche für T@keLaw

» So 28. Jun 2015, 21:39

Hallo,

soeben habe ich mir das Skript "Strategisches Management" heruntergeladen. Dieses enthält wirklich alle Folien - d.h. jeden Einzelschritt, bis zur voll gefüllten Endfolie in einem Bereich.

Ich brauche nicht jeden Schritt / Klick in der Folie und fände es gut, wenn jeweils nur die "Key-Folien" vorhanden wären. Eventuell ließe sich so auch die Dateigröße verringern.

Auch die Fassung 4-Folien/Seite bringt mir keine Vorteile. Drucken werde ich diese wegen der vielen Zwischenschritte in der Präsentation leider auch nicht.

Momentan sehe ich nur die Möglichkeit, beim Druck die gewünschten Einzelseiten anzugeben, das halte ich bei der Seitenzahl auch für etwas umständlich. Daher möchte ich Vorschlagen eine weitere Datei anzubieten, die nur die wichtigsten / vollständigen Folien (ohne Zwischenschritte) enthält.

Danke!
Ralph
Ralph Homuth

» Mo 29. Jun 2015, 00:00

Hallo Ralph,

im Rahmen der Prüfungsvorbereitung habe ich mir aus dem Foliensatz mein eigenes Skript "zusammengeschnitten". Damit erhöht sich die Übersichtlichkeit und verringert sich der Umfang. Zudem war es dadurch ein Mehrwert auf dem Weg der Stoffbeherrschung, da eigene Gedanken oder Sekundärliteratur eingearbeitet werden kann. Vielleicht hilft dir der Ansatz. Eine mundgerechte Lösung der HFH solltest du nicht erwarten. Dies würde allem widersprechen, was hier im Forum zum Thema "Selbständigkeit im Masterstudium" geschrieben wurde.

Viel Erfolg bei der Bewältigung des Stoffes und natürlich dann in der Prüfung!
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze

» Mi 1. Jul 2015, 20:01

Hallo Ludwig,

danke, so habe ich es jetzt auch gemacht.

Viele Grüße von der Elbe & weiterhin viel Erfolg
Ralph
Ralph Homuth

Zurück zu Anregungen zu T@keLaw