Liebe Ehemalige,
bei jeder Begegnung freue ich mich immer wieder ehemalige Studierende zu treffen. Eine Vernetzung untereinander wäre prima, bevor jeder in eine andere Richtung geht.
Nachdem ich die HFH verließ und zu teach-audio nach Wismar wechselte, bekam ich so viele freundliche Nachrichten von den Studierenden und denjenigen, die mich auf dem Weg begleitet haben, dass es für mich eine wehmütige und großartige Erfahrung zugleich war.
Für die Ehemaligen und die nachfolgenden Studierenden wäre der Austausch von Wissen und Erfahrungen nach dem Studium bedeutsam. Diese Möglichkeiten über T@keLaw möchte ich daher nutzen und hoffe, dass es auch andere tun werden.
Viele Studierende fragen beispielsweise nach Themen für ihre Master Thesis, sei es zur Anregung für neue Themen oder um sich über das Wissen zu informieren. Leider gibt es dafür keine erreichbare Sammelstelle, so dass wir hier auf die einzelnen Studierenden und Absolventinnen und Absolventen setzen.
Ich beginne daher mit der Veröffentlichung meines Themas für die Master Thesis:
"Die Unterstützung der Anerkennung von Studienleistungen im Hochschulsystem durch multimediale Prozesse im Spannungsfeld zwischen europäischem Einfluss und der Souveränität der deutschen Bundesländer an ausgewählten Beispielen".
Ich freue mich sehr auf den regen Austausch mit Euch!
Viele Grüße
Hedda