Inhalte von TakeLaw auch offline verfügbar?

Treffpunkt der Gast-Studenten

» Mo 11. Sep 2017, 17:45

Hallo zusammen,
ich habe nun die erste Woche im Gast-Zugang für das Studium "Wirtschaftsrecht" hinter mir und bereits das Modul "Grundlagen des Rechts" einmal durchgemacht... (Also zumindest einmal angehört...;-)

Ursprünglich hatte ich ja geplant meine tägliche Pendelzeit zur Arbeit und nach Hause für Vorlesungen auf dem Handy zu nutzen... jedoch gibt es im Zug zwischen Augsburg und München kein stabiles Netz und so brechen die Inhalte alle paar Sekunden ein und ich werde von der Plattform ausgeloggt...

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Vorlesungen vorab downzuloaden, um dann zumindest ein Fach komplett offline bearbeiten (also zumindest anhören) zu können? Die vereinzelt zum Download zur Verfügung gestellten Vorträge oder Unterlagen sind da leider wenig hilfreich und kaum ausreichend, um hier vernünftig voranzukommen.

So sehr mir der Inhalt, die Aufmachung und Präsentation auch gefällt habe ich sonst mit dem Studium ein zeitliches Problem, da für mich die für den Fortschritt wichtigen eingeplanten Zeiten nicht wirklich aktiv nutzbar sind.

Beste Grüße
Michael
M_Schmidt

» Di 12. Sep 2017, 21:38

Hallo Michael,

ich bin nicht sicher, ob Dir im Gastzugang die kompletten Module mit allen Inhalten zur Verfügung stehen, würde aber davon ausgehen. In allen mir zugänglichen Modulen (außer Grundlagen des Rechts) sind die gesamten Vorlesungen als mp3-Dateien im Download-Bereich hinterlegt. Die lassen sich dann offline sehr gut nebenbei anhören. Man kann i.d.R. auch das Skript vorab ausdrucken, mehr offline ist dann aber nicht möglich.

Viele Grüße
Kathleen
Kathleen

» Mi 13. Sep 2017, 15:30

Hallo Kathleen,
jetzt seh ichs auch... ist jedoch offenbar nur bei bestimmten Fächern so (bei Wirtschaftsprivatrecht 1 und Grundlagen der BWL) muss ich direkt mal testen.

Vielen Dank für den Tip!
M_Schmidt

» Mo 2. Okt 2017, 18:31

Hallo an Alle :),

habe bei der Suche ,,Grundlagen der BWL" eingegeben und bin schließlich bei Euch gelandet. Zu diesem Modul hätte ich mal folgende Frage:
Bin mit der Vorlesung durch und würde gerne wissen wann die Online-Klausuren (Exam) nun freigeschaltet werden. Gibt es eventuell eine Quelle bei der ich die Freischaltungen jeweils direkt nachlesen kann?
Besten Dank für Eure Antwort im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Csaba
Csaba

» Mi 4. Okt 2017, 12:45

Hallo Csaba,

die Termine für die Online-Klausuren sind im T@keLaw-Kalender hinterlegt. Dort finden Sie den Start-Termin der Periode. Die Online-Klausuren starten immer 5 Wochen vor der jeweiligen Prüfung.
Im Exam-Bereich des jeweiligen Faches finden Sie dann die Startzeiten der einzelnen Online-Klausuren.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Do 5. Okt 2017, 08:53

Hallo Herr Landeck,

vielen Dank für Ihre zügige Rückmeldung.
Ich habe sowohl im TakeLaw-Kalender, als auch im Exam-Bereich nachgesehen. Leider sind hier weder Termine, noch Uhrzeiten genannt. Ist dies nun ein technischer Fehler oder werden schlicht keine Online-Klausuren für Grundlagen der BWL angeboten?
Nochmals besten Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Csaba
Csaba

» Di 17. Okt 2017, 13:50

Hallo Csaba,

es werden nur in einigen Modulen Online-Klausuren angeboten. In Ihrer Studien- und Prüfungsordnung finden Sie eine Auflistung, in welchen Modulen eine Vorprüfungsleistung notwendig ist.
In den betriebswirtschaftlichen Modulen finden keine Online-Klausuren statt.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Fragen zum Gast-Studium