Fragen zum Gaststudium.

Treffpunkt der Gast-Studenten

» Fr 7. Mär 2014, 12:26

Sehr geehrter Herr Prof. Moeller,

ich habe mich am 17.02. für das Gaststudium angemeldet. Nun werde ich mich zum nächsten Studienbeginn (lt. Unterlagen 01.05.2014) immatrikulieren. Nun meine Fragen:
1. Im Studienführer ist die Rede von 30 Tagen Nutzung des Gastzuganges, hier sprechen Sie aber von 8 Wochen?! Kann man auf 8 Wochen erhöhen?! Wenn ja, wie?
2. Oft wird hier von einem Web-Campus geredet, welchen ich in dieser Form noch nicht gefunden habe, oder sind diese Foren damit gemeint?
3. Auch habe ich schon von "Literaturempfehlungen" gelesen, aber keine dementsprechende Liste gefunden.
4. Ich werde das Studienzentrum Jena wählen. Wozu ist die Standortwahl alles geeignet ( Klausuren? Veranstaltungen? Sonstige Treffen oder Informationen? ). Finden alle Prüfungen in dem Studienzentrum statt?
Ich freue mich auf dieses Studium, obwohl ich schon ein bisschen Angst habe, dass ich T@ke Law nicht schnell genug verstehe und somit nicht optimal studieren kann.

Ganz liebe Grüße aus Erfurt

Nicole
Nicci_Paul

» Fr 7. Mär 2014, 13:26

Hallo Nicci_Paul,

sicher kann ich Ihen Ihre fragen Beantworten:
1. Im Studienführer ist die Rede von 30 Tagen Nutzung des Gastzuganges, hier sprechen Sie aber von 8 Wochen?! Kann man auf 8 Wochen erhöhen?! Wenn ja, wie?

Die Nutzung des Gastzuganges wurde zum Start des Studienganges (Herbst 2012) auf 8 Wochen festgelegt. Im Herbst 2013 wurde aber entschieden, dass der Gastzugang nut 4 Wochen gültig sein soll. Eine Verlängerung dieser Zeit ist nicht vorgesehen.

2. Oft wird hier von einem Web-Campus geredet, welchen ich in dieser Form noch nicht gefunden habe, oder sind diese Foren damit gemeint?

Als immatrikulierter Studierender erhalten Sie einen Zugang zum WebCampus der Hamburger Fern-Hochschule. Dort können Sie sich zu Prüfungen anmelden und weitere organisatorische Dinge erledigen.

3. Auch habe ich schon von "Literaturempfehlungen" gelesen, aber keine dementsprechende Liste gefunden.

Literaturempfehlungen werden von den Professoren zum Anfang der Vorlesung angesprochen. In einigen wenigen Modulen werden keine Literaturhinweise gegeben. Hier ist der Inhalt der Vorlesung für die Prüfung entscheidend.

4. Ich werde das Studienzentrum Jena wählen. Wozu ist die Standortwahl alles geeignet ( Klausuren? Veranstaltungen? Sonstige Treffen oder Informationen? ). Finden alle Prüfungen in dem Studienzentrum statt?

Im einem Studienzentrum der Hamburger Fern-Hochschule können Sie sich über die Angebote der HFH informieren. Als immatrikulierter Studierender im Online-Studium ist dies dann Ihr Prüfungszentrum, in dem Sie die Modulprüfungen ablegen können.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 7. Mär 2014, 15:00

Sehr geehrter Herr Prof. Moeller,

vielen lieben Dank für die überaus schnelle Antwort.

Erfolgt die Anrechnung der schon erlernten Inhalte dann automatisch? Und, was mache ich in den 7 Wochen bis Beginn des Studiums? Bekommt man schon vorab einen Zugang oder wirklich erst zum 01.05.?

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende.
Nicci_Paul

» Mo 10. Mär 2014, 09:08

Hallo Nicci_Paul,

mit der Immatrikulationsbestätigung erhalten Sie einen Freigabecode für T@keLaw. Mit diesem können Sie Ihren Gast-Account in einen Voll-Account umwandeln. Ihre bisherigen Lernerfolge bleiben auf diese Weise für Sie erhalten. Eine Anleitung zu diesem Vorgang liegt der Immatrikulationsbestätigung bei.
In der Regel werden die Unterlagen einige Tage vor dem offiziellen Start verschickt, damit auch alle Studierenden zum gewählten Termin starten können.
Wenn Ihr Gast-Account abgelaufen ist und Sie die Zeit bis zum 1.5. nutzen wollen, dann wenden Sie sich per E-Mail an den Administrator (m.landeck@teach-audio.com). Vielleicht ist dort eine Verlängerung Gaststudienzeit möglich.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

Zurück zu Fragen zum Gast-Studium