Vote-Funktion

Treffpunkt der Gast-Studenten

» So 16. Mär 2014, 22:12

Ich habe mich vor fünf Tagen als Gast-Student registriert und bin soeben bei der Erklärung zur Vote-Funktion angekommen und mir erschließt sich die sinnvolle Nutzung dieser Funktion nicht. Vor allem stört mich, dass ich den Sachverhalt um des es gerade geht nicht auch anzeigen kann - oder gibt es da eine Möglichkeit? Außerdem ist das alles für mich sehr gewöhnungsbedürftig so ganz papierlos etwas zu lernen, wie geht es Euch dabei? Ich würde gerne von einem erfahrenen TakeLaw-Nutzer erfahren, wie die weitere Entwicklung und ob man sich daran gewöhnen kann? So viele Fragen - ich denke ich werde mich jetzt erst einmal in "Grundlagen der BWL" etwas umschauen. Mir fehlt in diesem ganzen System noch der Überblick und der direkt Kontakt - obwohl die Beiträge schon sehr gut sind...
SonIsho

» Mo 17. Mär 2014, 07:19

Hallo,

also, als Gaststudent hast du dicht den vollen Zugang zu T@ke Law. Der Zugang zu Juris z.B. ist auch nicht freigeschaltet.

Die Votefunktion ist ein m.E.n ein sinnvolles Mittel, sich über den Sachverhalt eines Falles auszutauschen, da sich hier jeder Student mit Pro- und Contraargumenten zu einem Fall einbringen kann und diese dann diskutiert werden können.

Wenn du mit dem papierlosem lernen nicht glücklich bist, wieso möchtest du denn dann ein Online Studium machen? Ich meine, es gibt doch auch die Möglichkeit, dieses Studium an der HfH als normales berufsbegleitendes Studium zu machen.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich persönlich auch Notizen zu den Vorlesungen mitschreibe, die ich dann im Nachgang aufarbeite. Also so ganz ohne Papier arbeite ich auch nicht, auch wenn ich viel am PC mache.

Liebe Grüße

Benny
Unermüdliches Bemühen, das ist Studium!
Seami Motokiyo (1363 - 1443)
bhuecker

Zurück zu Fragen zum Gast-Studium