Relevanz von Prüfungen, Klausuren, Tests

Treffpunkt der Gast-Studenten

» Di 17. Nov 2015, 19:26

Gibt es einen Überblick zu den Prüfungen und Klausuren für 2016? Ich muss meine Termine planen und benötige einen Überblick, wann ich mit welchen Prüfungen rechnen kann:

- Online Klausuren
- Präsenz-Prüfungen and den Prüfungsorten
- Tests

Welche Prüfungen, bzw. Klausuren sind relevant für die Benotung, bzw. spätere Gesamtbenotung? Welche dienen auschließich Übungszwecken.
Welche benotungsrelevanten Prüfungen, Klausuren... werden online und welche ausschließlich durch Präsenz an den Prüfungsstandorten angeboten und wann?
Vielen Dank!
Luigi

» Di 17. Nov 2015, 21:26

Hallo Luigi,

diese Fragen kann dir ein Blick in die Studien- und Prüfungsordnung beantworten. Im Webcampus bzw. unter online-hfh.de kannst Du sie einsehen, zusätzlich erhält man einen Überblick über die Anzahl der Präsenzklausuren.

Den Ort der Präsenzklausuren wurde m.W. bereits im Anmeldeformular aufgezeigt, aber unter o.g. Informationsquellen kannst Du zügig die gewünschten Daten einsehen.

LG und viel Erfolg im Studium

Steffen
Steffen_

» Mi 18. Nov 2015, 15:22

Vielen Dank, Steffen!
Ist der Webcampus für das Gaststudium bereits freigeschaltet? Kannst Du mir einen Link zum Webcampus senden?
Luigi

» Mi 18. Nov 2015, 16:14

Für das Gaststudium ist der Webcampus nicht freigeschalten, aber unter online-hfh kommst Du auch an die Studienordnung ran sowie an den Studienführer.
Steffen_

Zurück zu Fragen zum Gast-Studium