Färbung gehörte Themen nicht aktuell

"Wie funktioniert .... ?"

» Mo 14. Dez 2015, 21:15

Guten Abend,

leider habe ich festgestellt, dass trotz des gestrigen ca. 2 stündigen Hörens die Färbungen und damit das Absolvieren der einzelnen Themenpunkte nicht aktualisiert wurde.

Ich habe beim Ausloggen nichts anders gemacht als sonst.

Ist dieses Problem bekannt und wenn ja, wie kann ich es verhindern?

Lg Tim
Timmy1609

» Mo 14. Dez 2015, 22:13

Hallo Tim,

das Problem ist bekannt, hat jedoch keine Auswirkung auf die Funktion.

LG

Steffen
Steffen_

» Di 15. Dez 2015, 08:51

Naja, die Funktion ist damit für mich persönlich schon eingeschränkt.

Habe keine Lust, dass sich das Problem durch die einzelnen Module durchzieht und man dann die Übersicht über den eigenen Lernstand verliert.

Ist für mich einfach ein technischer Fehler, der behoben werden müsste.

Lg Tim
Timmy1609

» Di 15. Dez 2015, 13:53

Hallo Timmy1609,

sobald Sie T@keLaw über den Logout-Button verlassen haben sollten die Färbungen an den Server übertragen werden. Das Sie diese Lernstände jetzt nicht sehen können ist schon beeinträchtigend. Hatten Sie T@keLaw auf einem anderen Rechner, Web-Browser oder Tab parallel geöffnet?

Wir arbeiten an einer neuen Version bei der die Färbungen nach Ende des Films übertragen werden und dadurch es zu diesem Phänomen nicht mehr kommen kann. Die Funktion der Färbungen ist sehr tief und an mehreren Stellen im System verankert, da diese noch aus der CD-Zeit stammt.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Di 15. Dez 2015, 15:59

Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Ich habe TakeLaw wie immer im Firefox geöffnet und mit Logout verlassen.

Ich werde die Kapitel jetzt nachträglich grün färben, indem ich kurz vor Ende des Kapitels springe ( falls das noch auf diese Weise geht) und werde die Färbung auf jeden Fall im Auge behalten.

Wäre super, wenn man dieses Problem in den Griff bekäme.

Danke und LG

Tim
Timmy1609

» Mi 16. Dez 2015, 15:40

Hallo Timmy,

ist mir auch schon passiert, aber ich habe einen Trick, wie dir das nicht mehr passiert. Klick vor dem Ausloggen auf den Reiter Practice und log dich erst dann aus. Seitdem ich das so mache, ich es bei mir nicht mehr vorgekommen, dass der Server die Färbung nicht übernommen hat.
Schöne Grüße aus Landshut

Daniel
Daniel Valencia

» Di 23. Aug 2016, 19:24

Hallo

Ich habe dieses Problem leider auch permanent. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Es ist äusserst umständlich sich den jeweiligen Lernfortschritt immer aufzuschreiben oder zu merken.
Conny1202

» Mi 24. Aug 2016, 07:37

Hallo Conny,

sehe das auch so. Mit dem Tipp von DanielValencia bleibt die Färbung erhalten. So kann man sich jedenfalls selbst behelfen.

Daniel Valencia hat geschrieben: Klick vor dem Ausloggen auf den Reiter Practice und log dich erst dann aus.
Aleena

» Mi 24. Aug 2016, 20:05

Aleena hat geschrieben:Hallo Conny,

sehe das auch so. Mit dem Tipp von DanielValencia bleibt die Färbung erhalten. So kann man sich jedenfalls selbst behelfen.

Daniel Valencia hat geschrieben: Klick vor dem Ausloggen auf den Reiter Practice und log dich erst dann aus.

Hallo,

ich habe (auch?) Firefox und ich habe das Problem nicht. Muss also eine Einstellung im Browser sein.
Dipl.-Kfm. Thies Lesch, LL.M., Hamburg
https://www.linkedin.com/in/thieslesch/
https://www.xing.com/profile/Thies_LeschLLM/cv
http://vertriebsmanagement.blog
TLesch

» Fr 26. Aug 2016, 06:35

TLesch hat geschrieben:
Aleena hat geschrieben:Hallo Conny,

Hallo,

ich habe (auch?) Firefox und ich habe das Problem nicht. Muss also eine Einstellung im Browser sein.

Hallo!

Ich wechsle zwischen dem Explorer, Safari und Puffin auf dem iPad. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich unterschiedliche Browser auf unterschiedlichen Geräten benutze. Oder Firefox ist hier die Beste Lösung, kann ich nur leider nicht nutzen. Naja, seit ich mich richtig auslogge geht es auch so.

Gruß
Aleena
Aleena

» Fr 26. Aug 2016, 11:28

Hallo Aleena,

achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht mit mehreren Geräten bzw. mehreren Browsern gleichzeitig angemeldet sind. Zwischen den Browsern gibt es keine großen Unterschiede, da das Flash-Plugin für die Ausführung von T@keLaw zuständig ist.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
M. Landeck

» Fr 21. Okt 2016, 15:59

Also ich habe nun immer darauf geachtet mich "richtig" auszuloggen, des Weiteren habe ich vorher immer noch schön brav practice angeklickt aber trotzdem sind ständig alle Färbungen weg und es nervt mich mächtig, denn ich gehe nicht täglich online und weiss daher nach 2 Wochen nicht mehr bis wohin ich nun genau gekommen bin. Muss nun wohl anfangen Screenshots zu machen da es ja scheinbar ein Problem ist was nicht behoben werden kann. Und auf so Spässchen wie alles nochmal hören oder vorspulen wie ich es hier nun auch schon ein paar Mal gelesen habe habe ich wirklich keine Lust und vor allem hab ich dafür keine Zeit! :(
Conny1202

» Mo 24. Okt 2016, 14:11

Hast du, bevor du dich ausgeloggt hast, nochmal auf einen anderen Reiter geklickt?
Schöne Grüße aus Landshut

Daniel
Daniel Valencia

» Mi 26. Okt 2016, 13:31

Ja das habe ich. Und ich habe mich ordnungsgemäß ausgeloggt und nicht einfach das Fenster geschlossen. :(
Conny1202

» Do 4. Mai 2017, 22:38

Ich muss ranten (nachdem ich heute mehrer Stunden im T@ke Law verbracht habe).
Aus irgendeinem Grund habe ich mehrmals am Tag einen Fehler, der aus einem offensichtlich Schluckauf der Plattform beim Laden neuer Abschnitte resultiert. In der Folge hängt sich T@ake Law auf und man muss refreshen, womit man wieder auf die Startseite mit dem hirnerweichenden Audio-Jingle kommt und alle Markierungen an dem, was man gemacht hat, weg sind.

Ich mag diese Markierungen. Man soll es nicht glauben, ich nutze sie sogar. Und es kotzt mich an (man verzeihe mir die Wortwahl), dass solche grundlegenden Funktionalitäten nicht gewährleistet werden können.
688i

Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw